Sauger bekommen so komische Flecken - Nuk first Choice

Hallo,

ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Die Silikon-Sauger der First Choice Flaschen, die wir haben, bekommen so komische Flecken, wenn sie länger als 1 Tag nicht benutzt werden.

Sieht irgendwie aus wie winzige Stockflecken oder Schimmel (am ganzen Sauger, Flecken sind weiß).

Ich wasch die Sauger immer mit Fit, danach ausspülen, mit Salz ausreiben und nochmal ausspülen. Ab in den Steri, trocknen lassen, Flaschen zusammen bauen (mit Kappe) und ab in den Schrank. Nun hab ich schon x Sauger weggeworfen und nachgekauft. Ist ja nicht billig.

Weiß jemand, was das sein kann? Die Teesauger bekommen diese Flecken übrigens nicht, sondern nur die Milchsauger.

Aber ich reinige sie wirklich tierisch gründlich, und fass sie auch nur mit gewaschenen Händen an, wenn ich die Flaschen zusammen baue.

Wüsst wirklich gern, was das ist.

Liebe Grüße

entichen, mit Luca, der versucht, auf die Tasten zu klopfen.

1

Hallo,

also ich benutze auch die Flaschen von NUK First Choice und habe solche Flecken, wie du sie beschreibst überhaupt nicht.

Ich wasche sie auch immer mit heissem Wasser und Spülmittel und dann ab in den Sterilisator. Aber mit dem Salz hab ich mal ausprobiert und das hat überhaupt nichts gebracht. Komisch. Deswegen mache ich das nicht.


Wenn sie fertig sind, dann hol ich die raus - mach die Sauger dran mit Deckel...

Hmmm #kratz#kratz

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 14 Wochen = Foto VK)

2

Hallo,
unsere Sauger bekommen das, wenn sie trocknen durch die Feuchtigkeit, und wenn sie dann trocken sind, geht das von allein wieder weg. wir sterilisieren allerdings auch nicht. wozu reibt man denn die sauger mit salz aus?

lg denise

3

Ehrlich gesagt : Keine Ahnung. Man soll das so machen, hab ich gelesen. Ist ja auch kein Akt.

Wir hatten zuerst die normalen Nuk-Flaschen, da bekamen die Silikonsauger das nie. Ich frag mich echt, was das ist.

Kann ja eigentlich kein Pilz sein oder so, da ich die Teesauger mit dem selben Spülwasser und zur selben Zeit im Steri sauber mache.

Hoffe, hier weiß einer Rat.

4

Hallo, benutze zwar Avent, aber koennte es Kalk sein? Hatte ich beim auskochen im Wassertopf zum Anfang mal gehabt. Mausi mochte aber eh nie NUK und bei Avent habe ich das Problem nicht. ;-)

5

Nein, Kalk ist es nicht. Wir haben zwar sehr hartes Wasser. Aber wie gesagt. Die Sauger sind top in Ordnung, wenn sie sterilisiert und trocken sind. Erst wenn sie einen Tag rumstehen, bekommen sie diese Flecken. Die gehen aber nicht mehr weg, egal was ich mach. Darum muss ich sie immer wegwerfen.

Top Diskussionen anzeigen