Impfreaktion oder was Anderes? Bitte einmal drauf schauen ;)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

seit heut Morgen sehen die Hände meines Sohnes so aus wie auf dem Bild. Die Pusteln sind auch geschwollen. Er hatte Mitte der Woche auch rote Punkte am Bauch, die sind aber wieder weg. Was meint ihr, kann das noch vom Impfen am Montag kommen? Heute hat mein Kinderarzt ja zu und ich mach mir Sorgen 🙈

Liebe Grüße!

1

Hat er sie auch an den hand Innenflächen, Füßen? Und schau mal im Mund nach oder hat er pickelchem um den Mund? Es sieht nämlich aus wie hand Mund Fuß. Ich würde Montag auf jeden Fall zum Arzt gehen und es abklären lassen.

2

Hallo,
Mhh, vom impfen am Montag halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht bekommt er die Hand-Fuss-Mund Kränkelt. Hat er die Purzeln auch im Mund und evtl. an Füßen?
Ich würde mich nicht verrückt machen und morgen beim Kinderarzt anrufen und fragen wann du vorbei kommen kannst.
Lg,
Anjobi mit J und A. an der Hand und 💙Babyboy 17. SSW inside

3

Würde jetzt auch auf Hand-Mund-Fuß tippen hatten meine Kids auch gerade. Erst einen Tag etwas Fieber als das weg war kam der Ausschlag. Ist extrem ansteckend, ich lag auch 2 Tage mit 40 Grad Fieber flach.

4

Hat er denn sonst noch irgendwelche Medikamente bekommen?
Meine Tochter musste mal Antibiotika nehmen und bekam davon solche Pustelchen.

5

Sieht bisschen so aus aus wie windpocken...