Ausscheidung flaschenbaby

Hallo,
mein kleiner heute 12 Wochen alt, bekommt seit letzten Montag nur noch die Flasche, mir fällt jetzt seit gestern auf das er im Vergleich zum getrunkenen wenig Urin ausscheidet, ändert sich die urlinausscheidung bei einem fladchenkind ? Sonst hätte ich oft so volle Windeln das sie fast ausgelaufen sind in der Nacht als er noch gestillt wurde und jetzt ist ganz wenig Urin in der Windel.

1

Vielleicht kommt dein Baby nun weniger nachts oder? Dadurch scheidet es auch weniger aus.

2

Hey ich hab jetzt keinen Vergleich weil mein Sohn nicht gestillt wurde aber er als Flaschenkind pinkelt wie ein Weltmeister 😊
Aber: wir hatten auch schonmal ein paar Tage wo wesentlichen weniger kam (teils über Stunden nachts gar nicht).
Hatten dann sowieso regulär einen Termin beim Kinderarzt und er meinte das kann schonmal sein, solange es eine volle Windel pro Tag ist, darf in den anderen weniger sein. (Hatte hier aber auch schon von 3 vollen Windeln gelesen - kann dir nur sagen was unser Kia gesagt hat).
Nach ein paar Tagen war dann die Menge wieder höher.
LG juju

3

Also wenn es NUR nachts weniger geworden ist, kann es ein Reifezeichen sein, dass er nun gut in den Tag/Nachtrhytmus gefunden hat. Babies müssen auch bestimmte Muskeln lockern und anspannen um zu pinkeln etc....das läuft auch bei denen nicht einfach so raus...sonst würde Abhalten nicht funktionieren und es käme kein Strahl sondern der Urin würde einfach immer rauströpfeln, da die Nieren ja ständig arbeiten. Dh es könnte nachts schlichtweg daran liegen, dass dein Sohn schläft und eben nicht pinkelt. Zudem je besser er schläft, desto mehr geht der Körper in den Ruhemodus und die Nieren etc arbeiten wirklich langsamer. Dann würde er das aber nach dem Aufwachen recht schnell nachholen...ist es den ganzen Tag sehr wenig Urin...dann würde ich es durchaus mal spätestens Morgen zumindest telefonisch beim KiA abklären ....denn wenn sich die Flüssigkeitsaufnahme von der Menge nicht geändert hat, wäre es schon komisch, wenn er dennoch insgesamt drastisch weniger pinkelt...da würde ich abklären wollen, ob nicht ein “Stau“ irgendwo vorliegt.

Herzliche Grüße
Sidney

4

Hallo,
Vergleich zwar nicht aber wir füttern Flaschennahrung und haben kein Problem mit zu wenig Pipi🙈pinkelt im Rekord😂