Fieberzäpfchen danach Stuhlgang?!

Hallo

Ich mal wieder....
Da me7k muckel immer noch krank ist und das Fieber nun zum Abend mal wieder über 39 Grad ist hat er ein Zäpfchen bekommen.
Danach gab es die Flasche und keine 10 min nach dem Zäpfchen kackert der kleine in die Windel.

Wirkt das Zäpfchen denn dann noch?
Also gesehen habe ich es in der Windel nicht aber der Wirkstoff wird doch noch nicht komplett in der darmschleimhaut eingezogen sein?!

Oh man über was man sich dann beim dritten Kind so Gedanken macht.

LG Janine

1

Solange das Zäpfchen nicht ausgeschieden wurde sollte man niemals ein zweites nachgeben, da es sonst zu viel Wirkstoff sein kann.

Generell reichen aber 5-10min bis der Wirkstoff aufgenommen wird.

Also ich würde erstmal nichts weiter machen..39grad ist ja auch noch okay..da gebe ich eigentlich keine Medikamente.

Lg und gute Besserung:)

4

Nene ich habe auch kein zweites gegeben.

Tagsüber gebe ich auch kein Zäpfchen allerdings abends zum schlafen gehen da er eben 39,2 Grad hatte dachte ich ist es besser da er dann auch nur quengelt und sich wohl echt mies fühlt.
Und die Tempi steigt ja auch zur Nacht noch etwas und ich kann nachts schlecht messen.

2

Ich hatte letztens ein Gespräch mit dem Kinderarzt weil mein kleiner nach jedem zäpfchen gekackert hat. Also wirklich keine Minute später und ich nie wusste welche Dosis angekommen ist und wie oft ich es wieder geben durfte.
Bin dann übrigens auf saft umgestiegen.
Dauert wohl 15 bis 20min bis der Wirkstoff komplett aufgenommen wird.
Lg

3

Da das zäpfchen aber nicht rausgekommen ist ist wohl alles ok.

5

Ja wir haven auch saft hier nut leider ist mein kleiner auch ein spuckbaby und da weiß man dann auch nicht ob der saft wieder rauskommt und wieviel drin geblieben ist.

Ist wohl alles noch ein wenig Mist.
Am besten wäre wohl ne Spritze wenn es nicht so weh tun würde.

6

Bei 39,2 geben wir auch nichts. ;-) Aber der Wirkstoff wird wohl zu ca. 80 % aufgenommen worden sein. Da du ja kein zweites gegeben hast ist alles okay.

Wenn er schläft, ist doch alles gut.

Ich messe auch nicht in der Nacht (da wir hier noch nie über 40°C waren); beobachte nur. (Wie schläft er unruhig/ruhig und fühle eventuell mal vorsichtig.

LG

7

Das ist es ja er schläft auch super unruhig.
Normal wird er einmal die Nacht wach nun mit Fieber alle 2 Std und will dann nicht mal was trinken sondern nur eben nicht an wieder bei Mama auf den Arm und dann unter gejammer rumzappeln usw weiter schlafen.

8

Wie stark die Wirkung ist kann dir keiner sagen aver du darfst auch kein neues geben.

Zäpfchen regt halt an. :)

LG
Corinna und gute Besserung