Baby hat Verstopfung

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist 9 Wochen alt und bist jetzt hat er immer 1-3 mal am Tag gut abgeführt. Bis jetzt! Das letzte mal hatte er am Donnerstag Abend zweimal. Freitag und heute nichts gewesen! Der Bauch ist weich und such sonst würde ich sagen nicht unruhig. Er trinkt an der Brust irgendwie weniger als sonst und schläft viel. Was kann ich mache dsss er wieder kacka macht?

1

Huhu,
bei Stillbabys ist das schon mal normal. Von 10x am Tag bis alle 10 Tage!
Mein kleiner hat meistens auch ein paar mal am Tag gekackert und ich war echt nervös als da 3 Tage nichts kam. Aber so lang es ihm gut geht würde ich nichts machen😊
Ansonsten vielleicht Bauchmassage, Beinchen anbeugen oder Kümmelzäpfchen!
Lg

2

Eine Schüssler Nr. 7 in die wangentasche beim stillen geben. Einmalige Gabe sollte eigentlich reichen. Ansonsten kontaktier doch deine hebamme. Die kann auch nochmal vorbeikommen und nach dem Kind sehen.

3

Du stillst ja da ist es normal. Mit 8-10 Wochen stellt der Darm sich um. Da hat meine dann von 3 mal am Tag bis einmal in drei Tagen alles gehabt. Laut Hebamme völlig normal.