BITTE UM HILFE !!!!!!

Hallo,
Meine Tochter ist 11 Monate alt und sehr krank.
Es hat angefangen mit schnupfen und einer bindehautentzündung.
Irgendwann kam es nachts zum starken schwitzen.
Wir sind dann zum KA die aber nicht richtig darauf eingegangen ist.
Als sie die Nacht darauf wieder extrem geschwitzt hat, und ich sie nur im body und mit offenem Fenster schlafen gelassen habe und trotzdem über 40º Fieber hatte hab ich mich sofort mit der kleinen auf dem weg zu einem anderen KA gemacht.
Er meinte sie ist schon am Höhepunkt und kann ab jetzt nur noch besser werden und das es ein viraler Infekt ist.
Also Zäpfchen und Hustensaft geholt und wieder nach hause.
Die Nacht war ruhiger und sie atmete im gegensatz zu den anderen Nächten auch viel ruhiger und langsamer.
Aber am morgen war sie komplett wie weg getreten.
Sie fing schon an zu schielen und merkwürdig herum zu schauen.
Also bin ich sofort in due Kinderklinik.
An der Lift ging es ihr schon besser.
Der arzt dort meinte sie hätte eine Mandelentzündung und Ohrenschmerzen.
Die Temperatur war auf 38º runter gegangen.
Aber sie ist immer noch extrem schlapp.
Gegen 17-18 uhr ist sie dann eingeschlafen und schläft bis jetzt noch !!
Sie wacht nur für 20 min auf und schläft wieder ein!
Sie isst nichts und ist einfach nur noch am liegen.
Sie spielt nicht sie macht rein garnichts aber sie trinkt immer wieder mal etwas Lhamdulellah.

Der arzt aus der Kinderklinik hat uns ein Antibiotika aufgeschrieben aber davon will ich ihr ungern was geben das es überhaupt nicht gut für den Körper ist.

Wart ihr auch mal in so einer Situation mit euren Kindern ????

1

Ja, war ich, bitte gib deinem Kind die vom Arzt verordneten Medikamente.
Natürlich sind Antibiotika nicht super, aber wenn das Kind so krank ist, dass du ins Spital fährst offenbar nötig! Bei einer Angina mit hohem Fieber nehme ich selbst auch Tabletten. Wozu fährst du ins KH wenn du keine Medikamente möchtest?

Bitte nicht böse sein, ich verstehe deine absolute Sorge um dein Kind. Mein Großer war auch oft krank, hatte immer wieder mit Lungenentzündungen zu tun, sowas ist auch für die Eltern schlimm.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die Antibiotika nicht zu geben. Bitte überdenke das nochmal!

2

Ich denke sie ist einfach sehr schlapp. Meine kids sind auch meistens sehr müde wen sie krank sind und schlafen daher auch mehr als sonst. Wen dir dss aber komisch vorkommt und du dich nicht damit nicht wohl fühlst dann geh wieder in die klinik.

Ich versteh einfach nicht wieso du ihr das antibiotika nicht geben willst wen sie doch eine entzündung hat?!

Gute besserung der kleinen! #blume

3

Um ehrlich zu sein wenn ein Arzt dir Antibiotika aufschreibt versteh ich nicht warum du es deinem kund nicht gibst. Das ist fahrlässig.
Wenn du dir immer noch starke Sorgen machst würde ich nochmal ins kh fahren und drauf bestehen das die kleine da bleibt .LG alles gute

4

Hi,

Ich kann gestern Gedanken verstehen, dass du ihr kein Antibiotika geben möchtest

ABER:

Antibiotika wird nicht umsonst verschrieben.
Du hast beschrieben wie schlecht es ihr geht.

Sie trinkt bzw. isst nicht. Woher soll sie die Kraft nehmen, ohne Hilfe gegen die Krankheit anzukämpfen?
In dem Fall hilft das Antibiotika.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin immer dafür, erstmal ohne harte Medikamente alles zu versuchen. Aber irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo es ohne nicht mehr geht.

Es ist fein Kind und du kannst die am besten.
Wir können hier nur deine Beschreibung lesen, können dadurch aber nicht einschätzen, ob du es weg lassen sollst oder doch geben.

Das musst du allein, ggf. mit den kindesvater entscheiden.

Viel Glück und Erfolg
Ich wünsche euch und insbesondere der kleinen, dass es ihr schnell wieder besser geht. 🤗

5

Meine kleine hatte damals eine Nieren Becken Entzündung sie musste 1 Woche im Krankenhaus bleiben und hat Antibiotika durch die Vene bekommen' wenn die kleine Maus doch so am leiden ist gib ihr doch das Antibiotika der Arzt schreibt es nicht umsonst auf .. Medizin so einem kleinem Schatz zu geben ist immer blöd aber es hilft ..

6

Bitte gib deinem Kind das Antibiotikum!
Er hat doch eine Angina festgestellt, das sind, wenn ich mich nicht irre streptokkoken und gehören behandelt und da es nun mal Bakterien sind, hilft da nun mal nur Antibiotika!
Mein ältester hatte sehr oft Scharlach, das ging immer mit sehr hohem Fieber, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost und oft mit übergeben und Durchfall einher. Sobald er das Antibiotikum nahm, ging es ihm viel viel besser. Sie hat Halsschmerzen deshalb isst sie nicht und das macht sie zusätzlich schlapp. Gib es ihr und wenn du unsicher bist geh nochmal zum Arzt. Wenn nach 24 std nach Antibiotikum keine Besserung eingetreten ist, geh nochmal zum Arzt.
Gute Besserung

7

Verdammt nochmal, gib das Antibiotikum nach Vorschrift und dann durchgehend bis es verbraucht ist!!!!!! Genau so muss es gegeben werden, damit es sinnvoll ist und NICHT schadet!!!!! Die Infektion kann sonst noch schlimmer werden, wenn man keine Ahnung hat, hört man auf den Arzt!!!

8

Gib ihr das Antibiotikum und zwar so wie verordnet ohne vorher abzubrechen!

Sowas ist echt fahrlässig! Dem Kind geht es hundeelend, bekommt ein Antibiotikum verschrieben und du eierst rum?

Nicht dein Ernst!!!

9

"Der arzt aus der Kinderklinik hat uns ein Antibiotika aufgeschrieben aber davon will ich ihr ungern was geben das es überhaupt nicht gut für den Körper ist."

Das ist für mich komplett unverständlich... du bekommst etwas um ihr zu helfen und willst es ihr nicht geben.
Irgendwo ist die Homöopathie auch am ende und dann brauch das kind halt Antibiotika.
Antibiotika sollte nicht die erste wahl sein, aber bei deiner Tochter ist es wohl nötig.