Reboarder im VW UP

Guten Morgen Ihr Lieben,
Aktuell befassen wir uns mit dem Thema Reboarder.
Aktuell fahre ich einen VW UP.
Gibt es hier jemanden der ein Baugleiches Modell fährt mit Reboarder.
Ich hatte im Internet geguckt und der Römer Dualfix sprang mir direkt ins Auge. Wichtig wäre mir einfach mal zu wissen gibt es jemanden der genau den Sitz hat im kleinen Auto oder ob ich vielleicht einen anderen Sitz nehmen sollte da dieser besser ins Auto passt.

Danke Ihr Lieben

1

Huhu,
vielleicht fährst du mal zum Fachhändler und testest. Selbst wenn jemand das gleiche Auto hat kann es ja sein, dass du mit dem reboarder nicht gut klar kommst oder dein Zwerg nicht gut drin sitzt.
Lg

2

Wir hatten den im Auto, allerdings ein anderes Modell. War ein Hyundai i30. Mein Mann konnte vorn nicht sitzen. Generell sind die Reboarder sehr groß. Unbedingt einbauen lassen oder wenigstens messen.

3

Ich würde auch dazu raten, im Fachgeschäft Sitze einbauen zu lassen.
Wir fahren einen Opel Corsa B, auch noch dreitürig, und haben da den Axkid Minikid drin. Keiner will mehr auf dem Beifahrersitz sitzen 😂 Die klettern lieber nach hinten. Der Sitz nimmt echt ne Menge Platz weg.
Bei uns passen dadurch hinten auch keine zwei Leute mehr rein, weil der Sitz eben so wuchtig ist. Das solltest du vielleicht auch bedenken.

4

Ich würde dir auch nen Fachhändler (zwergperten oder Kindersitzprofis) empfehlen. Die bauen dir alles ins Auto ein, was du möchtest 😉

Reboarder sind wichtig, ja. Allerdings solltest du bedenken, dass bei vorwärtsgerichteten Kindersitzen von der Nasenspitze bis zur Lehne des Fördersitzes 55cm sein müssen.
Ich finde, soviel weniger Platz nehmen die vorwärtsgerichteten Sitze da garnicht weg. Höchstens in der Breite dann. 🤔

5

*wuchtig

6

Wir haben den Römer Dualfix und ich kann dir sagen, dass das Ding riiiiesig ist, aber auch echt toll. Er passt gut in den 5er BMW meines Mannes. In meiner 1er passt er nicht bzw. es kann davor einfach niemand mehr sitzen. Nicht mal ich mit knapp unter 1,60 m.
Wir werden uns jetzt für mein Auto bei den Kindersitzprofis beraten lassen um etwas passendes zu finden.

7

Hey wir haben den Römer Dualfix in unserem Ford Focus Kombi und der Beifahrer hat kaum noch Beinfreiheit da der Sitz hinten viel Platz braucht. Also für kleine Autos eher nicht zu empfehlen. Aber ansonsten ein klasse Kindersitz.

Am besten fährst du zum Fachhändler und lässt die infrage kommenden sitze in dein Auto Probe einbauen. Haben wir auch gemacht da wir Probleme aufgrund einer sehr steilen Rückbank haben.

LG juju

8

Hallo wir haben einen nur anderes Model i size Serie aber anderes Auto Hyundai Passion SUV also größeres Auto. Muss sagen der Sitz ist top aber der Sitz vorne weg ist weiter nach vorne geschoben!! Der Sitz füllt hinten alles aus, schon riesig 🙈Lg

12

Was denn für ein Hyundai? Passion ist ja die Ausstattung. 😉

14

Tucson Suv🤭

9

Also zunächst einmal ist der Einbau eines Reboarders hinten auch in Kleinwagen kein Problem. Das soll also mal kein Argument gegen Reboarder sein, und - es wurde hier ja auch schon angemerkt - auch ein vorwärts gerichteter Sitz benötigt Platz. Aber kann durchaus sein, dass die Nutzung des Vordersitzes dadurch eingeschränkt ist. Durch Anpassung der Lehnenneigung und ggf. der Sitzhöhe kann man noch ein paar Zentimeter herausholen, aber mehr auch nicht.

Ich fahre einen Hyundai i10 und habe hinter dem Beifahrer den Joie Spin 360 eingebaut. Man kann gerade so noch auf dem Beifahrersitz sitzen, komfortabel ist aber anders - ich glaube, meine Kolleginnen, die ich hin und wieder mitnehme, sind zu höflich, um zu meckern.
Wir hatten den Sitz auch mal bei einer Freundin eingebaut, die einen viertürigen Citigo fährt (ist ja fast baugleich mit dem VW Up), das passte. Jedoch meine ich, ist der Joie Spin 360 noch etwas platzsparender als der Römer Dualfix.
Warum soll es genau dieser Sitz sein? Fahrt doch mal zu einem Fachhändler, wo ihr verschiedene Sitze testen könnt und entscheidet dann. Da wir zwei Autos haben, haben wir unseren Sitz zweimal, und die Entscheidung zum Kauf des ersten Sitzes hat fast zwei Monate gedauert.

11

Eine Bekannte hat diesen bei Ihrer Tochter und ich war total begeistert. Einfache Anwendung und Händling und für die kleine mehr Platz als im Maxi Cosi.
Generell würde ich auch einen anderen Sitz nehmen Hauptsache er passt in den UP und ist ein Reboarder.

10

Hallo,
wir hatten einen 3-türigen up! mit zwei Reboardern. Hinten der Cybex Sirona und auf dem
Beifahrersitz den Axkid Minikid. War beides kein Problem. Waren auch bei den zwergperten, aber haben sonst gar keine anderen probiert. Aber es passen bestimmt noch mehr.
Viele Grüße :)

13

Die Frage ist, ob bei der ThreadErstellerin vorn jemand sitzen muss. Also eine Person direkt auf dem Sitz. Bei einem anderen Sitz mit Kind sehe ich da kein Problem.

15

Vor dem Sirona auf dem Beifahrersitz war es kein Problem zu sitzen. Klar, man konnte den Sitz jetzt nicht mehr ganz zurück stellen, aber wir haben so ganz bequem längere Reisen gemacht. Inzwischen haben wir einen Passat, da ist es auf dem Beifahrersitz mit Sirona dahinter wesentlich ungemütlicher.
Aber am besten ist eh man probiert es einfach aus.