Ich stelle mich eimfach mal vor 😊

Hallo, ich bin 29 Jahre und habe drei wundervolle Kinder 😊
Meine jüngste ist 7 Monate alt.
Was können eure 7 Monate alten Mäuse denn so?
Wie klappt es mit der Beikost?
Bei uns so gar nicht und bringt mich immer zu Tränen, weil sie Kinderärztin meint, sie müsse jetzt endlich essen. Aber sie drückt den Löffel sofort raus und würgt und weint. Mit in die Flasche geben habe ich auch schon probiert und die verweigert sie.
Ich habe sämtliches an Gemüse und Obst probiert. Selbst gekocht und Gläschen.
Kann mir einer vielleicht Tipps geben was ich noch machen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße 😊

1

Hallo ☺️ meine Tochter ist 8 Monate alt. Bei ihr hat es von Anfang an ganz gut mit der Beikost geklappt. Aber ich würde jetzt sagen, wenn deine Maus noch nicht will, dann lass es bleiben. Wenn sie immer dabei weint, dann hat das ja keinen Sinn. So bekommt sie doch auch ein negatives Bild gegenüber dem Essen... denk ich jetzt mal 🤷🏼 würde mal 2 Wochen auslassen und dann wieder probieren. Hast du schon Fingerfood probiert? Für meine wäre das nichts gewesen aber einige Mütter hier machen das so und es klappt ganz gut.
Was sie so konnte vor einem Monat... krabbeln, aufstehen, verschiedene Geräusche nachmachen ☺️

8

Hallo😊

Ja das hab ich auch schon überlegt mit Fingerfood.
Ich mache mir nur Gedanken, da die noch nicht sitzen kann.
Verbal ist sie vollkommen dabei.
Motorisch drehen, rollen, greifen und "spielen"

2

Willkommen 😊
Ich bin 27, meine kleine ist 11 Monate alt.
Ich verstehe leider die Kinderärztin absolut nicht und würde dir dringend raten dich nicht stressen zu lassen. Sie MUSS gar nichts. Bis zum 1. Geburtstag ist dein Kind ein SÄUGLING und das heisst nicht ohne Grund so 😊 die Hauptnahrung besteht aus Milch und wenn sie nicht bereit ist, etwas anderes zu sich zu nehmen, ist das absolut okay! Sie wird schon Interesse zeigen, wenn sie soweit ist!

Liebe Grüsse

9

Verstehen kann ich die Ärztin auch nicht.
Ich stressedie nicht mehr. Mich auch nicht.
Irgendwann wird sie feste Nahrung zu sich nehmen. .. Danke dir

3

Hey,
mein Tipp: warten. 😅 Wenn du euch beide unter Druck setzt, geht der Schuss nach hinten los. Meiner hat lange auch keinen Brei gegessen. Er wollte nur die Brust. Hatte extra nochmal die Hebamme her bestellt und die hat gesagt es ist ok. Haben dann eine Mischung aus Brei und BLW gemacht. Das lief so schlecht dass ich dachte ich stille mit 18 noch. 😅 aber irgendwann hat es bei Stinki klick gemacht und jetzt ist er 1 Jahr alt geworden diese Woche und von heute auf morgen isst er komplett alles. Alle Mahlzeiten sind ersetzt. Wir stillen nur noch abends zum einschlafen und nachts.
Fazit. Mach ne Pause und Probier es in ein zwei Wochen nochmals.
LG

10

Danke, ja ich werde warten.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich 😊

4

Hallo😄
Meine ist auch 7 Monate. Sie konnte mit 5 Monaten krabbeln, mit 6 hat sie sich hoch gezogen un paar Wochen später konnte sie sich hinsetzen. Nun läuft sie ganz langsam und vorsichtig an den Gegenständen entlang AAAABER!! Mit dem Brei klappt es auch nicht so gut. Ich werde nun abwarten, habe gestern auch eine Frage bezüglich Beikost hier gepostet.
LG 😊

11

Danke, wooow mit 5 Monaten krabbeln, mit 6 hochziehen und mit 7 an Gegenständen entlang laufen? Das ist aber sehr schnell ..👏

5

Hallo :)
Meine Maus ist auch 7 Monate und seid dieser Woche krabbelt sie schon :) jetzt heißt es die Wohnung kindersicher machen 😊
Aber mit der Beikost klappt es bei uns immer noch nicht, sie isst mittags paar Löffelchen und dann spuckt sie mir alles aus .. habe es auch mal abends/nachmittags mit Obst oder Getreidebrei probiert aber da quält sie sich nur mit Bauchschmerzen und wacht Nachts jede Stunde auf. Ich lass es langsam angehen, denn ich denke bald wird der Appetit schon kommen :)

12

Ja da hast du bestimmt recht, danke dir. Wir werden es auch langsam angehen.

6

Huhu mein kleiner ist auch 7 Monate und du sprichst mir aus der Seele.😂 ich hab mit 4 1/2 Monaten angefangen es klappte alles super jedoch seit einem Monat kommt es immer wieder vor das er es verweigert und würgt . Mein kia meinte ich solle immer wieder probieren und halt noch Milch dann geben . 🙈

13

"Prima" dass es nicht nur uns so geht 😊
Dann lass ich meiner Maus auch die Zeit die sie braucht 😊

7

Hi meine Tochter ist zwar schon 5Jahre alt aber sie wollte auch nie essen, Kekse aber des wars auch. Es ist bis heute so das ich sie zum essen "zwingen muss" es ist nur selten das sie genug ist von alleine kommt sagt ich hab Hunger. Kinderarzt meinte es ist normal manche Kinder sind so, solange sie zunimnt ist alles gut.

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw

14

Ah okay, das kenne ich bin meinen Jungs nämlich nicht so. Sie waren von Anfang an gute esser ..
Danke dir und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute 😊

15

Bin mal gespannt wie es bei meinem Buben wird :))
Dankeschön

16

Hallo erstmal,

Mach dich nicht verrückt das bringt nix...

...ich würde es mal mit verschiedenen Konsetenzen ausprobieren man kann den Brei auch einfach flüssiger machen vllt. Geht es dann besser einfach etwas mehr Wasser nehmen...ich hab am Anfang Fenchel und hokkaido gefüttert...der fenchel brei wird automatisch flüssiger...meine kleine war den Fenchel schon durch ihren Tee gewöhnt den sie manchmal bekommen hat.

Der hokkaido und auch die Süßkartoffeln mögen die meisten Kinder weil das Gemüse auch etwas süßlich ist und ist als erster brei auch völlig inordnung.

Meine hat am Anfang auch erstmal alles wieder rausgeschoben...einfach am Ball bleiben es jeden tag probieren und immer ein paar löffel...irgendwann klappt es und ein bisschen landet auch immer im kleinen Magen.
Am Anfang müssen die kleinen sich auch erstmal an die neue konsetenzen und geschmäcker gewöhnen einige brauchen eben ein bisschen mehr Zeit andere nicht mach dich also nicht verrückt!!
Ich hab immer 3-4 Tage das gleiche ausprobiert und dann erst was neues genommen wenn es nicht geklappt hat!

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße Maren