Schnupfen loswerden

Guten morgen,
Unser kleiner (gerade 5 Monate alt) hat sehr dollen schnupfen und husten.
Wie bekommt man diesen grünen, hartnäckig schleimigen schnodder aus seiner Nase? Schnauben geht ja noch nicht. Und der kleine Mann röchelt so doll...😯

1

Hallo.

Ohweia. Gute Besserung.

Viel machen kannst du da nicht, Ausser abwarten bis es vorbei ist.

Du kannst um deine Frage zu beantworten absaugen. Gibt ja verschiedene Sauger. Ansonsten half hier und ich hab kein sauger:

- nasentropfen
- bauchlage
- nachts die matratze erhöhen
- Feuchtigkeit in den Raum bringen
- viel frische Luft
- engelwurzelbalsam
- tymnian-myhrte-balsam

Und mit Taschentücher bewaffnet.

LG
Corinna

2

Salzlösung mit der pipette in die Nase und dann mit dem Staubsaugeraufsatz für Babynasen aussaugen. Uch muss leider immer wieder feststellten, dass die anderen Sauger nicht viel taugen. Hab da schon einiges ausprobiert.

3

Guten morgen ⛅ Ui, gute Besserung auf jeden Fall!!!

Falls du stillst kannst du auch Muttermilch in die Nase träufeln...

4

Mein kinderarzt rät dringend davon ab Muttermilch in die Nase zu träufeln. Stell mal einen Teller Milch ein paar Tage hin, die Milch wird ranzig und somit auch in der Nase.

Bei uns helfen auch Nasentropfen und Meersalzlösung.

Lg

5

Also die Empfehlung kam von meiner Hebamme und auch von meiner Kinderärztin 😉 aber man kennt das ja - jeder sagt bzw. rät etwas anderes... 😊
Wenn die Nase richtig dicht ist läuft die Milch ja wieder raus. Wenn es die Nase frei macht läuft sie den Rachen runter... So sind meine Erfahrungen..

Lg