Dringende Hilfe bitte !!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner hat eben mitten aus dem nichts aus dem Schlaf heraus richtig schmerzerfüllt losgeschrien und war dann wach, er hat dann immer wieder ganz schmerzerfüllt geschrien! Wir haben erst auf Bauchweh getippt weshalb wir von bauchmassage bis sab simplex, künmelzäpfchen, fliegergriff alles probiert haben, hat nicht geholfen! Plötzlich steckte er sich die Faust in den Mund und hat wie wild drauf los gelutscht, das tat er auch schon gestern Abend! Er ist erst drei Monate alt am Sonntag aber ist es tatsächlich möglich das es Zähne sind und wenn ja was hilft gegen seine Schmerzen ???

1

Hallo

Also mein grosser sohn hatte damals mit 4.5 monaten die ersten 2 zänchen. Jetzt haben wir ein 8 wochen altes baby, er beisst richtig herum und der kinderarzt meinte es ist die vorbereitung für die zähne was mich schon sprachlos machte weil es sehr früh ist. Wir haben die steinchen kette und eine salbe zum auftragen jedoch wohnen wir in der schweiz und einen beissring.

Liebe grüsse und euch alles gute

2

Ja das kann schon sein, dass es die Zähne sind . Helfen kann hier Dentinox Gel gibt es bei den üblichen Drogerien - dieses in den Kühlschrank legen und dann gekühlt auftragen.
Gekühlte Beisringe sind auch gut.
Viburcol Zäpfchen zur Beruhigung und Schmerzlinderung helfen auch ganz gut.
Und wenn er, wo du beschreibst gar so dolle Schmerzen hat dann gib ihm doch Schmerzmittel zB Paracetamol Zäpfchen.
Er soll sich ja nicht quälen.

Viel Erfolg und gute Nerven!!

3

Also meine hatten dann hunger oder einfach ein extremes saugbedürdnis (Schnuller).

Ich hab fürs Zahnen nie was gegeben. Ich hab immer das Zahnfleisch massiert . Über Tag kaltes trinken & kalte Karotte oder sowas angeboten .

LG
Corinna

4

Wir hatten das selbe heute Nacht. Ich hab ihr dann paracetamol gegeben (4,5 Monate)

5

Ich denke es könnte trotzdem Bauchweh sein. Fäustchen im Mund kann auch einfach zur Beruhigung sein.

6

Falls es wirklich die Zähnchen sind, würde ich euch zu Osanit raten. Das ist homöopathisch. Hilft uns super und wenn es dich nicht die Zähne sind, ist es auch nicht so schlimm, wenn man es „unnötig „ gibt.
Von Dentinox würde ich abraten. Enthält 70% Alkohol und Betäubungsmittel. 😬

7

Meine kleine wird nächste Woche 4 Monate aber sie schiebt sich auch nur noch die Hände im dem Mund. Es geht jetzt auch schon 3 oder 4 Wochen so. Sie sabbert aber auch wie ein WasserFall
Denke due Zähne schießen ein nur bis da mal was durch kommt kamn es noch ne ganze weile dauern
Dentinox haben wir auch hier und evtl besorg ich die tage noch osanit
Beisringe mag sie gar nicht scheint uhr weh zu tun und beim massieren geht sie an die Decke :)