Unruhig beim Stillen

Hallo ihr Lieben, :)

ich wollte mal um Rat fragen...meine Kleine Maus ist jetzt eine Woche alt und mit dem Stillen klappt es wunderbar. Es gibt nur ab und zu Momente wo sie sehr unruhig wird und beim Anlegen die Brustwarze sucht und mit dem Kopf wie verrückt hin und her wackelt. Sie hat die Brustwarze meist quasi schon ideal im/am Mund ...sie müsste nur noch saugen aber irgendwie klappt das dann einfach nicht und sie fängt dann wieder an mit dem Kopf wie verrückt zu wackeln und zu suchen. Die Kleine wird dann immer unruhiger und fängt an zu weinen. Ich versuche sie dann immer zu beruhigen aber das klappt auch nicht immer so ganz. Irgendwann dockt sie dann an und trinkt vernünftig aber nun meine Frage ...wie kann ich ihr in dem Moment helfen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey...es kann sein, dass deine Brust so prall ist das sie Probleme hat die BW zu fassen.
Du könntest die Brust vorher ein bisschen ausstreichen. LG

2

Hey, alles Gute zur Geburt 🌸

Also meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und macht das auch ab und an mal, aber nur wenn sie im Halbschlaf ist, finde das so süss 😂 meine weint aber nicht, weil ich es so mache, das ich die Brustwarze wieder aus dem Mund nehme und damit ihre Lippen berühre und dann wieder in den Mund halte, dann macht sie den Mund zu und saugt. Die Hebammen im Krankenhaus haben mir auch gezeigt das man selbst bisschen Milch raus drücken und vor die Nase halten kann, die Babys riechen die Milch dann und saugen automatisch dann dran, weil sie wissen dass dies die Brust ist.

Viel Erfolg und Lg Bella 💕

3

Hallo.

Mein stöps

4

So nochmal.

Mein Stöpsel ist 6 wochen alt und macht das auch ab und an.

Ich stütze dann die Brust und sein Köpfchen und dann klappt das meistens.

Quasi sanftes aufzwingen. 🙃

Manchmal trinkt er aber auch einfach ohne das gezappel.