Osanit

Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist gerade mal 10 Wochen alt und es schimmern schon die ersten 2 schneide Zähne unten durch 😮 er beisst wie verrückt auf seiner Faust rum und Sabbert. Den beissring versteht er noch nicht.. Die in der Apotheke haben mir osanit Globuli gegeben. Hinten steht drauf alle halbe Stunde 8 Stück. Aber wann wie lange? Wenn ich merke das er arg rumbeist? Wie macht ihr das? Kann es dann noch lange dauern bis die Zähne wirklich durch brechen? 2 Monate ist ja wirklich arg früh 😫

1

Hallöchen

also ich denke eher das die Zähne gerade in den Kiefer einschießen mit 2 Monaten ist wirklich arg früh aber auch alles möglich...
also osanit habe ich nur gute Erfahrung gemacht es nimmt den Schmerz und mein Knopf war bzw ist entspannter.
ich gebe ihm die nur wenn ich merke das ihm die Zähne sehr zu schaffen machen

LG

2

Ich geb meiner kleinen immer nur Kügelchen wenn sie schmerzen hat

3

Bei meiner Maus waren mit etwas über 3 Monate zwei Zähne bereits durchgebrochen 🤗 Beißring hat sie damals auch nicht gecheckt. Von nuk gibt es allerdings so nen ganz flachen der ging dann doch irgendwann 🙈 hab ihr denn auch echt immer gegeben...
Osanit Kügelchen sind super 👍 hab sie auf jeden Fall immer auf die Nacht gegeben, tagsüber je nach Bedarf, wenn ich eben gemerkt hab, dass sie unzufriedener und quengeliger wurde. Auch jetzt mit fast einem Jahr sind die Kügelchen noch im Einsatz 🤓 nach dem Zahn, ist vor dem Zahn 😂🙈
Ne Freundin hat immer Wasser in den Schnulli vorne und ihn eingefroren 🙃 soll anscheinend auch gut helfen und ist einfacher wie ein Beisring 🤓 hab’s allerdings nie probiert...

5

Danke dann werde ich das auch mal so machen und nach Bedarf geben. Er war heute Abend jetzt sehr quengelig und hat sich über eine halbe Stunde die Seele aus dem Leib geschrieen. Das hat er noch nie 😮 er ist überhaupt keine der viel weint höchstens mal kurz wenn er müde oder hungrig ist.. Ob das wirklich schon an den Zähnen liegt ich kann es mir fast nicht vorstellen so früh 😳

4

Osanit bitte maximal 6 mal am Tag 8 Stück. Wobei bei so kleinen würde ich weniger nehmen. Die können auch auf die Verdauung gehen. Durch schimmern heißt eher das sie in den Kiefer eingeschosssn sind. Mit 8/9 Wochen beginnt auch die orale Phase, da Beißen sie auf allem rum, nehmen alles in den Mund etc.

6

Also kann es dann schon noch länger dauern bis sie wirklich raus kommen oder?

8

Ja. Bei uns war es immer ewig geschwollen und nach 2-3 Tagen hat es sich auch wieder beruigt. Als sie wirklich raus kamen hat sich bei ihr zwei Tage vorher immer eine kleine Furche gebildet

7

Ich würde empfehlen Dentinox zu kaufen, das hat bei uns gut geholfen

9

Bei uns fing es auch mit ca.8Wochen an... schlimmes sabbern und einschiessen der Zähne. Die ersten 2 kamen dann erst mit 6 Monaten.
Lg