Erstes Zähnchen an seltsamer Stelle und schon mit 4 Monaten. Normal?

Muss ich mir Gedanken machen und sollte mal einen Kinderarzt/Zahnarzt drauf schauen lassen? Habe im Internet überall gelesen das die an der Stelle erst viel später kommen 🤷🏼‍♀️ und besonders erst wenn die anderen schon da sind. Wie war das bei euch?

Huhu erst mal danke für deine Antwort 😊

Wie meinst du das? Der Zahn ist ja schon durchs Zahnfleisch durch das weiße sind kleine Spitzen.

Auf dem Bild sieht man es nicht aber habe den Eindruck das es bald weiter gehen wird mit den vorderen Schneidezähnen.

Hey, meine kleine ist 13 Wochen und ich habe bei ihr auch den Eindruck, dass schon zähne kommen. Habe bei der u4 am Dienstag den kinderarzt darauf angesprochen. Der meinte allerdings, dass das sehr unwahrscheinlich ist in dem Alter. Man sieht bei ihr aber noch nichts

Guten morgen! Kann schon möglich sein. Im Normalfall kommen erst die vorferen, aber jedes Kind ist anders.Warum willst du deswegen zum Kinderarzt/Zahnarzt? Mein Neffe hat als erstes die oberen Eckzähne bekommen und sah aus wie ein Vampir 😂

...vorallem, was soll der Zahnarzt denn tun?
Wenn ein Zahn kommt, dann kommt er.

Ich kenne ein Mädel, das hat unten regulär ihre zwei schneidezähnen bekommen, dann kam oben einer, dann ein eckzahn oben und dann ein backenzahn - also völlig durcheinander. Die zähne interessiert es nicht, wie sie wachsen.

Tun kann der Zahnarzt nichts, aber dann hat man gewissheit. Vielleicht hat der kleine auch
schmerzen oder ähnliches und man möchte abklären was es ist.

Alles easy peasy. Meine Tochter 4 Monate alt hat auch ihren Eckzahn bekommen unten. Jeder Mensch ist anders, ja eigentlich kommen erst die unteren Frontzähne. Aber das is nicht schlimm, dass der Eckzahn zu erst kommt.

Nein musst du nicht manche Kinder halten sich einfach nicht an den vorgegebenen Plan den Zahnärzte und Kinderärzte verbreiten Frechheit sowas ;-) ...das einzige was wichtig ist das Zähnchen wenn es denn, dann da ist auch zu putzen auch wenn du "nur" stillst.

Liebe Grüße Maren

Top Diskussionen anzeigen