Welche Babytrage?

Liebe Mamis,

meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate und wiegt ca. 9kg.

Bisher haben wir die Babytrage von Storchenwiege genutzt. Mit der wir auch sehr zufrieden waren. Leider haben wir sie verloren. Nun muss dringend Ersatz her, da diese unseren/ihren Tagesschlaf garantiert - den wenigen ;).

Nun bin ich aber unsicher ob wir uns wieder das gleiche Modell holen sollen? Sie wiegt jetzt schön 9kg. Vielleicht würdet ihr eine andere Trage empfehlen?

Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen :).

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu wie hatten ein tragetuch und haben uns danach für die cybex yema entschieden, halb trage halb Tuch.
Sie ist einfach total angenehmen und sehr bequem

2

Danke, die werde ich mir mal anschauenY Die Storchenwiege ist ja auch so zwischen Trage und Tuch.

3

Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen. Das lohnt sich wirklich. Das Problem mit Tragen ist nämlich, dass die eine damit super zurecht kommt und die andere davon Rückenschmerzen kriegt. Ich könnte dir jetzt die ruckeli slim empfehlen, weil sie super zu mir passt. Aber es kann sehr gut sein, dass du die katastrophal findest.
Ich hab mir auch mal eine vor der Beratung selbst gekauft. Nur aufgrund von Empfehlungen. War blöd.

4

Hallo

Also ich hätte noch eine fast neue hoppediz bondolino in grau mit stern.
Sie ist super bequem für mich meinen Mann und vor allem fürs Baby.
Wir haben sie selten benutzt da der kleine lieber im kiwa schläft also dann eben nur zuhause.
Habe nun eine ergobaby Geschenk bekommen diese gefällt mir optisch einfach besser weil sie in schwarz ist.

Wenn Interesse besteht einfach schreiben.
Die ist wirklich super und hat gute Bewertungen bekommen.

6

Hey,

Hast du vielleicht ein paar Bilder? Was möchtest du für die Trage haben? :)

LG

7
Thumbnail

Mit Sack, Karton und dem Kreuz für am rücken sowie trageanleitungen.

5

Wir haben eine Cybex Maira tie halb trage halb Tuch ich liebe sie man kann mit ihr auch auf der Hüfte (für mich nicht angenehm da der Träger direkt zwischen den Brüsten liegt) und auf den Rücken tragen auf den Rücken funktioniert bei uns auch super 👍 die geht auch bis 15 kg

8

Hallo,

du kannst Dir auch mal die EmaiBaby anschauen. Auch eine Kombination aus Tuch und Trage. Geht bis 18 kg. Es gibt sogar noch eine Variante für mehr Kilos.

LG Nenea

9

Wir haben die Limas FLEX und für uns ist sie perfekt :-).