Baby 11 Monate sitzt noch nicht

Guten Morgen liebe Mamis

Mein kleiner ist nun knapp 11 Monate alt, krabbelt, zieht sich an Möbeln hoch und hangelt sich entlang allerdings „kann“ er noch nicht sitzen. Im hochstuhl sitzt er stabil aber da hat er ja auch etwas zum anlehnen. Er hat sich noch nie selbständig hingesetzt und wenn ich es teste und ihn auf den Boden setzte lässt er sich sofort zur Seite fallen und geht in seinen krabbel-Modus über 🙈
Langsam frag ich mich... ist das noch normal? 🤔 so kann er doch garkein gleichgewicht und rumpfstabilität entwickeln wenn er nie beide Hände frei bewegt?!
Kennt das eine von euch? Oder ist es bei jemandem ähnlich?
Lg Dini mit kleinem Sitz-Verweigerer 🙈💙

Jedes Kind entwickelt sich anders. Setz ihn nicht unter Druck... gib ihm etwas Zeit... es gibt auch Kinder die nicht krabbeln sondern gleich laufen. Hab Geduld

Wie lange krabbelt sie denn schon? Meine fing mit 5 Monaten an zu krabbeln, mit 10 Monaten hat sie sich aber erst selbstständig hingesetzt. Irgendwie war ihr das nichts mit dem sitzen, viel zu langweilig. Sie macht es auch eher selten.

Er krabbelt seit er 8 Monate alt ist. Wenn er mit 10 Monaten gesessen hätte, hätt ich mir wohl auch nix gedacht. Aber ich lass ihm eh Zeit, man kann es ja nicht erzwingen.

Aber so war das garnicht gemeint. Wollte damit nur sagen, dass das sitzen sehr viel später kommen kann als das krabbeln.
Wahrscheinlich kann er sitzen und stehen dann gleichzeitig 😉

Ich lass mich überraschen. ☺️ ich hatte es einfach so noch nie im Bekanntenkreis erlebt und da gibt es wirklich viele Babys 🤗

Hallöchen,

unser Keks hat sich auch zuerst aufgestellt und ist an Möbel entlang gelaufen, bevor er sitzen konnte.
Eines Tages hat er sich einfach aus dem Stand hingesetzt und konnte es ab da. Ist auch nie umgefallen.

Hallo :) ist bei uns auch so. Sie fing mit 5 Monaten an zu krabbeln, stand mit 6 Monaten überall auf und nun mit 8 Monaten macht sie paar Schritte wenn sie sich wo anhält. Sie kann sitzen, wenn ich sie hin setze, hat aber kein großes Interesse daran und krabbelt sofort weg. Selbstständig hin gesetzt hat sie sich noch nie 🤷🏼

😂😂😂 super!
Aber so ist es. Jedes Baby ist anders!

Wir haben eigentlich schon des Öfteren Kontakt zu gleichaltrigen oder auch etwas älteren Kindern. Da hab ich es eher so erlebt dass die älteren Kinder sich dann auf den Boden knien und mit ihm krabbeln 😄🙈

Danke für deine Antwort. Wir brauchen wohl noch ein wenig Geduld. Ich hoffe mal bis zum 1. Geburtstag klappt’s dann 😃

Top Diskussionen anzeigen