Baby 11 Woche ab Nachmittag Unruhe und kein Schlaf

Hey alle zusammen meine kleine Maus ist jetzt 11 Wochen und hat ziemlich seit Anfang an ab Nachmittag sehr starke Unruhe und schreit viel wenn sie nicht gerade an der Brust hängt...
Wenn sie um 14 Uhr wach wird schläft sie bis 20 Uhr nicht mehr ein und ist sehr sehr unruhig

Hole sie dann oft ins tragetuch und laufe in der Gegend rum damit sie nicht weint...

Geht es vielleicht jemanden ähnlich ? Hört das irgendwann auf?

Danke für eure Antworten und Tipps

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
Ja das gibt es oft. Manchmal liegts dran, dass tagsüber (zu) viel Programm ist. Manchmal gibts keine wirkliche Ursache. Anpassungsprobleme heißt das dann meistens😕
Dass Du ihr im Tragetuch die Nähe zu Dir ermöglichst, ist super. Das machst Du genau richtig.
Meistens endet diese Phase so nach dem 3. Monat, wenn sie anfangen, die Welt um sich herum zu entdecken.
Ich wünsch Euch alles Gute!

3

Sie hat die Phase jeden Tag auch wenn wir nur zuhause waren :(

Hoffe das legt sich bald 🙈

2

hallo
bei meinem kleinen war es so das er fast von anfang an jeden tag von 17 uhr bis 18.30 (konnte man echt die uhr danach stellen) geschriehen hat wie am spieß. bei uns lag es am spazieren gehen im kinderwagen. er hat da nie geachlafen und nur rumgeschaut/gehört - das war ihm einfach zu viel. wir machten eine spazierpause und dann nur noch im tragetuch raus (da hat er dann immer geschlafen) und dieses weinen war vorbei und kam nur noch bei neuen situationen vor die ihn schnell überforderten.
ich vermute das es bei euch so sein wird dass die vormittage zu aufregend sind und der mittagsschlaf vielleicht auch schon nicht erholsam genug ist?
ich würde mal versuchen den tag auf ein minimalprogramm runter zu fahren und schauen obs was bringt 😊
lg

4

Bei uns weint sie auch wenn wir den ganzen Tag zuhause sind 🤷‍♀️

5

na das ist ja doof 😕
wär ja auch zu einfach gewesen.
vielleicht hat sie blockaden die sie im laufe des tages einfach mehr stören?
ich weis das ständig und bei allem der osteopath erwähnt wird, aber der kleine von meiner freundin (14 wochen nun alt) war immer sehr unruhig, im schlaf und wachzustand und der hatte 2 blockaden in der halswirbelsäule und nach einer behandlung (da war er 7 oder 8 wochen alt) war er nicht nur deutlich entspannter sondern sogar seine bauchschmerzen waren weg und pupsen ging plötzlich ganz leicht.
ich hoffe deine kleine wird bald etwas ruhiger, damit ihr eure zeit genießen könnt 😊