18

Jeden Tag meine 1,5Std. Ich gehe regelmäsig zum Fitness, ohne würde ich wohl durch drehen. Oma passt in der Zeit auf, weil mein Mann mein Trainer ist 😂 ich stille Voll, meine Tochter ist 4 Monate alt.
Sie verpennt aber eh die meiste Zeit wo ich nicht da bin🤣

19

Hallo,
Unsere Kinder haben exakt den selben Abstand. Leider hab ich hier niemanden vor Ort, ich bin froh, wenn ich es schaffe in Ruhe zu duschen. Die kleine wird halt noch voll gestillt, mein Mann traut sich beide Kinder deswegen allein noch nicht zu.
Bald hab ich einen Friseur Termin, das ist mein erster „Ausflug“ seit Juli.
Lg
Leo

30

Genieß deinen Ausflug :)
Dein Mann wird das schaffen!!!

#winke

34

Das klingt auch eher nach mir. Die kleine ist 4,5 Monate alt, schläft tagsüber nur im Arm oder zumindest im selben Raum und will nachts alle 2-3 Std. gestillt werden. Die längste „Freizeitpause“ sind 4 Std. vom Einschlafen bis zum ersten Stillen. Da mein Mann oft die ganze Woche weg ist (inkl. Nächte) und unsere Eltern und Geschwister min. 300km entfernt wohnen, gibt es auch keinen Support. Jetzt schon Babysitter traue ich mich nicht, weiß nicht, wie ich jemandem Fremden vertrauen soll.

Tja, Ende vom Lied: eher so null exklusive Zeit. Freue mich schon, wenn ich am Wochenende allein einkaufen gehen kann oder mein Mann allein mit ihr spazieren geht und ich 1,5 Std. Schlaf nachholen kann.

Gestern war ich auf ner Art Weihnachtsfeier. Mein Mann hat extra früher Schluss gemacht, je allein ins Bett gebracht und wir wollten ihr das erste mal ne Flasche Pre zur Nacht geben. Die Flasche mit MuMi hatte mein Mann schon ab und an erfolgreich gegeben. Nach 2 Stunden kam der Hilfe-Anruf: Sie trinkt die Pre-Milch nicht. Es wäre so schön gewesen..... Aber allein die 2 Stunden mit netten Leuten, ich hab mich mal wieder gefühlt wie ein Mensch und nicht nur wie Muttertier!

weiteren Kommentar laden
21

Ich hab einmal die Woche Handball und am Wochende ein Punktspiel. Also ist das schon mal meine Zeit. Wenn ich etwas machen will (nähen, ausgehen etc.) Dann sag ich es meinem Mann und mach es. Also habe ich so viel Zeit wie ich anspreche und haben möchte.

22

Mein Sohn ist zwar fast 14 Monate alt, aber so ist es schon länger.

Mein arbeitet in 2 Schichten. Hat er Frühschicht, bringt er den Kleinen immer abends ins Bett (und schläft meistens ne halbe Stunde direkt mit 😂), hat er Frühschicht, steht er mit ihm auf und macht Frühstück, und ich bleibe etwas liegen, bis er mich ruft.

Wenn ich was vorhabe, dann sag ich ihm rechtzeitig Bescheid und gehe. Ich bin sowieso der lebende Terminkalender und weiß deshalb, wann es passt. Und ob Fußball ist, gucke ich immer nach, das darf sich ja nicht überschneiden 😄

Ansonsten gibt es Oma, Onkel und Tante, die mal gucken. Aber das nutze ich nicht als Zeit für mich, sondern für Termine. Sind mein Mann und ich eingeladen, guckt jemand bei uns auf den Kleinen. Der schläft wie ein Stein, also keine Probleme da.

Ich finde, ich habe genug Zeit für mich und kann mich nicht beschweren ☺ Ich hab allerdings auch nur ein Kind, da ist die Organisation ja leichter.

23

Ohne Kind/Baby ging damals nicht. Keine Betreuungsmöglichkeiten bzw. nur für Notfälle (Arzttermine, die so gar nicht mit Kind gingen und selbst da, war mein Kind dann irgendwie mit).

Rausgenommen und Zeit für mich genommen habe ich mir trotzdem.

Treffen mit Freundinnen wurden mit Absprache auf den Spielplatz oder ein kinder-taugliches Gasthaus mit Spielecke verlegt.
Treffen bei mir, so dass Kind spielen konnte und wir Zeit zum Reden hatten.

Kinderspielebesuche fanden auch ohne Mama statt.
Aber manchmal auch Mama trifft Mama (Freundin) und Kind trifft Kind (Freundin). Dann haben sich die Kinder beschäftigt, wollten ohne die Erwachsenen sein und wir genossen es in Ruhe zu reden.

Natürlich habe auch Zeit mit Kind und bewusst mit Kind verbracht.
Dennoch gab es zum Ausgleich eben auch Zeiten, wo Kind dabei sein konnte, kindertauglich war, aber es eben doch meine Zeit war.


Der Unterschied lag im Fokus
und es ging, weil mein Kind das mitgemacht hat. Die Mischung passte für uns beide.
Mal Kinderprogramm, wo ich halt "mit musste" (Aufsicht, Organisation, etc)
Familienprogramm (mochten wir beide)
Mamaprogramm, das eben kindertauglich ist.

Im Alltag selbst habe ich mir auch immer jeden Tag Zeit genommen und nehme sie mir noch heute.
10 Minuten mindestens. Darauf bestehe ich! Nichts denken, nichts tun. Mich selbst nicht stressen. KEIN Haushalt, kein "du musst noch" ... sondern wirklich .... MEINE Zeit. Nichts denken, nichts tun, nur entspannen.

Je stressiger der Tag, desto wichtiger sind mir diese Minuten.
Wenn es an ruhigeren Tagen mehr sind, prima.

24

Hallöchen. So pauschal kann ich das nicht sagen. Wenn ich merke das meine Belastungsgrenze wieder mal erreicht ist, dann nehm ich mir die Zeit die ich brauche. Da ist die kleine dann bei meiner Mama, am Wochenende passt mein Freund auf. Genauso wenn ich abends mal mit Freundinnen weg will, passt auch mein Freund auf. Ist für ihn selbstverständlich und gab noch nie Probleme. Andersherum wenn er sagt er will ein paar Stunden seine ruhe, pack ich die kleine und fahr zu meinen Eltern oder geh ein paar Stunden spazieren... Gott sei dank funktioniert das so, sonst wäre es echt hart 😅

25

Danke für deinen Beitrag. Meine Kleine ist gerade das erste mal länger als 2 Stunden bei meiner Mutter. Sie ist jetzt 11 Monate alt und außer 1-2 Stunden in der Woche, hatte ich nie Zeit für mich.
Sooo lange habe ich diese Zeit ersehnt (sie ist jetzt 4 Stunden da), aber seit 2 Stunden bin ich total unentspannt, komme zu nichts, da ich denke, dass jeden Moment das schreiende Kind bei mir auftaucht 😂

29

Gerne. Genieße die Zeit. Bei meinem ersten Kind habe ich die Zeit nicht so sehr benötigt wie jetzt. Das Abgeben fiel mir anfangs auch schwer. Da hat man so ein kleines Wesen ständig um sich, ist es dann woanders, ist es erstmal seltsam. Das war auch so, als sie dann vormittags in die Krippe kam #rofl
Jetzt allerdings merke ich einfach, dass ich die Zeit benötige.

Ich hoffe, du hast kein schreiendes Kind zurück bekommen?!?

#winke

26

Hallo.

Also Zeit für mich so ganz ohne Kinder (4 Jahre und 15 Wochen) hab ich frühs wenn beim duschen weil sie noch schlafen oder abends ab ca. 19:30 Uhr weil sie wieder schlafen. Das heißt also so gut wie gar nicht. Aber es stört mich nicht und es wird ja irgendwann wieder mehr.

28

Hallo 😀unsere Prinzessin ist jetzt 1 Monat alt und haben keine Oma und Opa, nur mein Mann und ich und unsere Freunde ☺️und Onkel und Tante.
Ich treffe mich natürlich gerne mit meinen Freundinnen und machen Bastel Abende oder gehn mal weg, dann ist mein Mann für die kleine da 😍
Und es klappt wunderbar. Unterstützende Freunde/ Onkel/Tante haben wir auch falls wir beide mal zusammen weg wollen aber noch denke garnicht daran mein Kind weg zu geben. Privat Nähe ich sehr gerne und da hab ich auch Ruhe dank meinem Partner. Manchmal will ich auch einfach nur Zeit genießen 😂😂

31

Hallöchen 🙋🏼‍♀️
Im Moment bin ich 20h in der Woche nicht zu Hause und studiere in der Zeit in der Uni 😊 Sonst habe ich auch immer Mal 1-2h für mich am Tag. Zum Beispiel wenn mein Mann unsere Tochter morgens nochmal nimmt und ich 2h weiterschlafen kann. Oder mal alleine ins Shoppingcenter losziehe oder er eine Runde mit ihr spazieren geht und ich zu Hause bleibe. Am Abend geht meine Maus gegen 18.30 Uhr ins Bett und dann haben wir Zeit für uns 😊 auch wenn sie im Moment öfter mal den Schnuller wieder in den Mund gesteckt haben möchte, ein Film oder so ist trotzdem drin 😊
Bei uns sind solche Auszeiten recht leicht zu organisieren, da mein Mann Elternzeit hat und ich eben auch oft zu Hause sein kann 😊
Richtige „Dates“ bzw. Ausgang als Paar hatten wir in den letzten 8 Monaten nur 3x, dass liegt daran, dass unsere Familien 200km entfernt wohnen und da dann die Großeltern aufgepasst haben 😊 wir schlafen dann sowieso dort mit, wenn wir sie besuchen.
Und Vollstillen tue ich auch immer noch 😊