Mit baby fliegen - Dokumente?

Hallo Urbiaanerinnen,

Wir planen Ende März Urlaub auf Teneriffa zu machen.

Zu dem Zeitpunkt wird unser kleiner 5 Monate sein.

Für Teneriffa reicht ja der Personalausweis.

Aber was braucht mein Sohn um einreisen zu dürfen? Und falls ja wo muss ich mich melden.

Mal ganz abgesehen von der Ausstattung was mit muss 😁

Danke euch

Einen Kinderreosepass

Reisepass. 🙄
Warum kann man Beiträge eigentlich nicht bearbeiten?

Und, sofern nicht beide Elternteile mitreisen, eine schriftliche Zustimmung des nicht mitreisenden Elternteiles.

Hab gerade mal beim Bürgertelefon angerufen.

Ich soll " das baby und den Vater mitbringen "

Werden wohl auch die Eheurkunde mitnehmen. Ich hab nämlich nen doppelnamen und mein kleiner trägt nur den Familiennamen vom Vater gesponsert 😃

Lustig ists...

Du brauchst einen Kinder Reisepass den bekommst du bei dir im Rathaus/Bürgercenter

... noch ein Tipp: für den Kinderreisepass benötigst du ein aktuelles biometrisches Lichtbild. Ich würde den Reisepass erst 2-3 Wochen vor der Abreise beantragen.

PS: ich glaube nicht, dass ein 6jähriges Kind noch dem Foto ähnelt, als es zB 9 Monate alt war

Top Diskussionen anzeigen