Mit baby fliegen - Dokumente?

Hallo Urbiaanerinnen,

Wir planen Ende März Urlaub auf Teneriffa zu machen.

Zu dem Zeitpunkt wird unser kleiner 5 Monate sein.

Für Teneriffa reicht ja der Personalausweis.

Aber was braucht mein Sohn um einreisen zu dürfen? Und falls ja wo muss ich mich melden.

Mal ganz abgesehen von der Ausstattung was mit muss 😁

Danke euch

1

Einen Kinderreosepass

2

Reisepass. 🙄
Warum kann man Beiträge eigentlich nicht bearbeiten?

3

Und, sofern nicht beide Elternteile mitreisen, eine schriftliche Zustimmung des nicht mitreisenden Elternteiles.

weitere Kommentare laden
5

Du brauchst einen Kinder Reisepass den bekommst du bei dir im Rathaus/Bürgercenter

7

... noch ein Tipp: für den Kinderreisepass benötigst du ein aktuelles biometrisches Lichtbild. Ich würde den Reisepass erst 2-3 Wochen vor der Abreise beantragen.

8

Das ist doch Blödsinn. Der Reisepass gilt 6 Jahre lang. Wir sind mit unseren Kindern auch die 6 Jahre geflogen...mit Babybild 9drin... Das war also schon lange nicht aktuell... Erst nachdem er abgelaufen war haben wir neue machen lassen... Und die sind da auch mit drin. Ist nur eine zweite Seite mit neuem (aktuellen) Bild mit 6 Jahren und neuem Datum... Geht jetzt bis sie 12 sind

9

Bevor du sagst, dass es blödsinn ist: ich habe da etwas Ahnung, weil ich selbst mal im Meldeamt gearbeitet und diese Pässe ausgestellt habe.

Wenn du Pech hast und mal kontrolliert wirst (kommt auch mit auf das Reiseland an), kannst du im Zweifel nicht beweisen, dass es wirklich dein Kind ist. Da hätten manche schon echt viel Ärger. Deshalb der richtige Tipp von mir, dass es immer ein möglichst aktuelles Foto sein sollte, um auf Nummer sicher zu gehen!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen