Kaiserschnitt immer noch schmerzen und geschwollen

Hallo meine lieben ich habe vor sechs Wochen meine Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden jetzt wollte ich mal in die Runde fragen an alle Mädels die an Kaiserschnitt hatten wie es bei euch war meine Narbe sieht gut aus allerdings ist sie oberhalb geschwollen und schmerzt leicht bei Druck . Hab nächste Woche mal einen Termin zur Nachsorge beim Frauenarzt wie lange hat es bei euch gedauert und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen würde mich freuen über einen Austausch liebe Grüße

1

Mein ks ist 10 Wochen her, angeschwollen war da in der sechsten Woche aber nichts mehr, eigtl insgesamt kaum. Meine ist gut verheilt, der Bereich um die Narbe ist halt taub. Ich fühle bei Druck auch etwas, ich kann es aber schlecht beschreiben... fast wie ein extrem starkes jucken, das schon fast weh tut, das aber halt nicht durch kratzen weggeht. Es brennt nicht, es sticht nicht.
Hast du den Bereich mal massiert? Meine Hebamme riet mir, regelmäßig die Stelle zu massieren. Ob du das jetzt mit einer Creme macht, Option oder wie ich unter der Dusche mit Duschgel, ist egal. Sie meinte, es wäre förderlich für die Heilung, wenn man das Gewebe quasi aktiviert und vorallem soll die Bewegung dafür sorgen, das die Narbe innen nicht mit der von außen verwächst.

2

Vielen Dank ich werde das mit dem massieren gleich ausprobieren es ist wieder eine Wulst oberhalb der Narbe ansonsten sieht die Nabe echt schön aus es ist auch nicht rot oder blau einfach nur eine Wulst🙈bin mal gespannt was der Arzt meint .

4

Vllt sehe ich das auch nicht, weil ich einen kleinen speckbauch habe 🤣

3

Hallo,

Das habe ich heute noch ab und an,knapp 11 Monate nach dem Kaiserschnitt, mit dem Druckschmerz den du beschreibst.
Meinst du direkt diese Wulst über der Narbe?
Die habe ich immer noch etwas, diese ist bei mir zumindest sehr empfindlich.
Da darf mich auch keiner anfassen.
Denke es macht auch viel aus, wie empfindlich man ist.

LG Nadine

5

Genauso wie es schnuppel94 schreibt habe ich es auch immer noch. Meine kleine ist nun 6 monate. Diese druckempfindlichkeit ist also ganz normal. Und das geschwollene ist die Geschwulst über der Narbe. Die geht nicht mehr ganz weg. Habe auch immer noch kleine Hematome.

Top Diskussionen anzeigen