Tagesmutter

Hallo und zwar hab ich vor nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen. Mein kleiner ist dann 1 Jahr. Hab vor ihn vielleicht zu einer Tagesmutter zu geben in der Zeit wo ich arbeiten bin. In der Familie sind alle berufstätig deswegen fällt das leider weg . Einerseits finde ich es nicht schlecht andererseits hab ich angst das ich dadur h eine schlechte mutter bin.Hat jemand Erfahrung gemacht ? Wie habt ihr euch gefühlt ? 🙈

1

Ich habe noch keine Erfahrung, aber warum solltest du deshalb eine schlechte Mutter sein? Ich fange im mai wieder an zu arbeiten, da ist meine Tochter dann 1 Jahr und 2 Monate alt. Die erste Zeit betreut die Oma sie und nach den Sommerferien soll sie auch zur Tagesmutter gehen. Ich käme gar nicht auf die Idee, mich deswegen für eine schlechte Mama zu halten!
Es passt nunmal nicht in das lebensmodell jeder Frau, 3 Jahre oder länger zu Hause zu bleiben. Trotzdem bist du eine super Mama.
Es gibt übrigens Studien, die aufzeigen, dass Kinder von Berufstätigen Müttern selbstständiger sind. Als Tochter, die das Gegenteil erlebt hat, finde ich das gut.

2

Vielen dank für deine Antwort da fühle ich mich schon besser . man wird von vielen verurteilt die direkt sagen nein sowas geht gar nicht würde ich niemals machen unter 3 wo anders betreuen zu lassen . 🙈

3

Hallo,
Meine Tochter ist mit 13 Monaten in die Krippe gekommen.
Eigentlich wollte ich auch wieder arbeiten, aber die Schwangerschaft mit meinem Sohn kam dazwischen 😊.
Obwohl ich wegen Bv zu Hause war und jetzt in Elternzeit bin geht sie von acht bis um zwölf zur Krippe.
Sie hat dort soviel Spaß und geht total gerne hin. Ihre Entwicklung schreitet seid dem rasant voran. Und es tut ihr einfach nur gut.
Zuerst hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber sie dort so zu sehen ist einfach schön.

4

Warum solltest du eine schlechte Mutter sein?