Größe der Schlafsäcke!?

Hallo,

mein Sohn ist 9 Wochen alt. Wir haben 70cm Schlafsäcke.
Es ist noch 10 cm Platz...
Er müsste um die 60 cm groß sein, daher habe ich gedacht die Schlafsäcke reichen über den Winter.
Jetzt habe ich die Schlafsäcke gemessen, in denen 70cm steht, die sind aber alle nur 60 cm lang !?

Doofe Frage, bezieht sich die Zahl 70cm auf die Länge der Schlafsäcke oder auf die max.Größe des Kindes?

Ab wann seid ihr auf 90cm umgestiegen?

Grüße Feli

1

Hey
Meine 2. Tochter hat erst mit ca 6 Monaten das erste mal nen schlafsack bekommen,voher hat sie genau wie die große nur ne decke gehabt (sie hat von anfang an decke gehabt)da es aber kälter wurde und die kleine sich die decke immer weg gestrampelt hat,hab ich ihr ein schlafsack gekauft und sie findet den (zum glück)toll..ich hab gleich gr.90 geholt,da 70 knapp gewesen wäre,so hat sie den ganzen winter was davon auch wenn er unten etwas lang ist,ist es nicht schlimm sie bewegt und dreht sich problemlos,wichtig war mir nur das oben am kopfteil nicht genug spielraum zum versinken war..ich hab die von c&a geholt,die halten warm,sind süß und sind oben nicht weit genug das der kopf einsinken kann..

Lg

2

Danke, da schau ich mal. Grüße

3

Also meine Maus ist eigentlich sehr groß, Kleidungsgröße 74 trägt sie nun mit 6 1/2 Monaten. Wir haben hier Schlafsäcke von Alvi und Schlummersack, einmal Größe 70 und 80, die passen noch super. Der 70er wird so langsam zu klein, denke den nächsten holen wir in 90. Aber bei deinem kleinen Spatz würd ich erstmal bei 70 oder 80 bleiben. In 90 würde er ja versinken. Ohja ich hab mal gemessen, unsere sind genauso groß wie drauf steht, von den Schultern bis ganz unten.

4

Man misst von Schulter bis zum Fuß und lässt dann gern nochmal 10 cm Platz :)
Mein Sohn trägt seit er 8 Monate ist ca. Schlafsackgröße 90.

LG
Josi und Bennet (11 Monate ❤️)

5

Ja soweit weiß ich das :)

Aber meine Schlafsäcke sind alle nur 60 cm lang, obwohl 70 cm drin steht...
Das finde ich seltsam.

Top Diskussionen anzeigen