Juli Mamas. Wie geht's eitrn Zwergen?

Juli Mamas,
Wie geht's denn euren Zwergen? Habt ihr schon erste Zähnchen bei euren Mäusen entdeckt? Können Sie sich gegebenfalls schon drehen? Wie ist sonst Entwicklungsstand, füttert jemand z.b. schon Gemüse oder Brei?..

Mein kleiner ist jetzt 4.5 Monate alt, er startet schon die ersten Versuche sich zu drehen kommt aber nur bis auf die Seite, ich bin gespannt wann er rum kommt.
Zähne haben wir noch keine entdeckt aber er sabbert sehr viel ich denke es dauert auch nicht mehr lange.
Wir haben mit Beginn des fünften Monats bereits angefangen mittags Gemüse zu füttern, da ich einen kleinen Nimmersatt habe und es klappt soweit ganz gut, er bekommt ab morgen auch Fleisch mit dabei und hat dann wahrscheinlich zu Ende der Woche ein ganzes Menü.
Ansonsten ist der kleine Mann sehr lebhaft, möchte sehr viel bespaßt werden beim Spielen hört aufmerksam zu was wir so tun und interessiert sich für seine Umwelt.
Viele Grüße mit Levi 4,5 Monate auf der Krabbeldecke :)

1

Hallo

Mein muckel is4 nun auch 20 Wochen alt.
Wie schnell die Zeit doch vergeht 😱
So langsam fängt er auch in Richtung drehen sich zu bewegen und liegt dann mit Kopf nach hinten überstreckt auf der Seite 🤣
Wir haben auch vor 2 Wochen angefangen mit Gemüse zum Mittag naja mal klappt's mal klappt's nicht aber wir haben ja auch Zeit.
Er brabbelt schon so viel und haut auch schon ganz toll mit einem Esslöffel über all drauf.
Zähne haben wir noch keine aber sabbern und alles im Mund stecken und drauf rum Bei den tun wir schon fleißig.
Er fängt auch langsam an sich in bauchlage abzustützen das sieht dann immer sehr süß aus.
Wenn wir etwas machen beobachtet er uns ganz genau.
Am liebsten liegen wir aber bei Mama auf dem Bauch und kuscheln 😍

LG Janine mit Julian

2

Meine Motte ist aktuell 19 Wochen alt und kann sich schon recht gut drehen. Mal klappt es vom Rücken auf den Bauch, mal nur vom Bauch auf den Rücken, je nach Stimmungslage. Zähnchen quälen hier schon extrem, aber da war ihr Bruder auch sehr früh. Die erste Spitze sieht man bereits 🙈
Beikost haben wir probiert, aber nach extremen Bauchschmerzen und nach Rücksprache mit meiner Hebamme, haben wir die Einführung auf Weihnachten verschoben.

Liebe Grüße Cat0890 mit Lea (19 Wochen) und Kilian (7)

3

Huhu ihr Lieben ☺️
Meine Maus ist 18 Wochen alt und mit dem drehen klappt es mal auf die Seite und mal auf den Bauch 😄
Wir geben auch schon brei auf Rat der Kinderärztin, da sie schon immer ziemlich wenig trinkt und auch eher zierlich ist.
Aktuell sind wir bei 5500g und 63 cm.
Ihr schmeckt momentan irgentwie nuuur Kürbis 😄😄..

Lg Teresa mit Julia 🌸

4

Nachtrag: Bei uns ist das 1. Zähnchen schon sehr deutlich zu sehen!

5

Mein kleiner Mann ist jetzt 19 Wochen alt. Er dreht sich schon super von Bauch auf Rücken und umgekehrt. Das gezielte greifen klappt immer besser. Seit einer Woche lacht er laut, wenn man Blödsinn mit ihm macht.
Was er zur Zeit nicht so mag, ist länger von daheim weg zu sein. Nach ein paar Stunden wird protestiert.
Ich stille noch voll, werde beim Essen aber schon ganz genau beobachtet.
Von den Zähnen sieht man noch nichts, aber er sabbert extrem und beist genervt auf allem rum.

6

Huhu,
Mein kleiner Mann ist nun schon 22 Wochen alt... wie die Zeit vergeht...
Das mit dem drehen hat er noch nicht heraus gefunden aber er würde sooooo gerne an seine Füße dran kommen. Da ist der Bauch noch im Weg und dann wird gemeckert 😅
Am Samstag haben wir begonnen ihm mittags Brei anzubieten, das wird aber alles noch erfolgreich aus dem Mund raus gedrückt nachdem das Gesicht verzogen wurde 🤣 er hat einen ziemlich verlässlichen Rhythmus und schläft tagsüber noch 3 mal. Ansonsten ist er ein großer Junge und wiegt schon 8.100 Gramm bei 68cm.
Die letzte Impfung haben wir jetzt auch hinter uns und haben jetzt Verschnaufpause was spritzen angeht.
Liebe Grüße 😘