Bällebad

Thumbnail

Hallo zusammen,

Unser Sohn (bald 6 Monate alt) soll zu Weihnachten ein Bällebad bekommen #huepf
Jetzt habe ich mich in eines verliebt #verliebt was Optisch echt niedlich ist... Stelle ein Bild mit rein.

Aber frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, da es ja kein geschlossenes ist und alle Bälle im Zimmer rum wirbeln dann #rofl
Oder tut es das auch bei einem Geschlossenem? Was sind da eure Erfahrungen?

Hat jemand solch ein Bällebad und kann etwas drüber berichten oder ein anderes empfehlen?

Will mich ja nicht von meiner Verliebtheit blenden lassen #schmoll

Dankeeee #winke
Mery

1

Huhu! Haben unserer Tochter auch eins geschenkt (eigentlich zum 1.geburtstag im September 2017, kam dank der Firma dann aber erst im November an). Sie war und ist immer noch total begeistert! Wir haben genau das selbe nur in Mädchenfarben. Zur Zeit steht es noch im Wohnzimmer. Klar fliegen manchmal Bälle raus, wenn sie wild drin spielt. Aber ich finde das macht nix. Ich habe ihr von Anfang an bei gebracht, das die Bälle nicht mit Absicht rausgeworfen werden und so. Aber wenn sie so beim Spielen rausfliegen ist das nicht schlimm. Wird dann halt wieder zusammen gesammelt 😁 macht sie selber auch oft von allein. Wir finden es super und unsere Maus spielt immer noch gern damit!

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 10 Wochen alt

4

Danke für deine Meinung :)
Ach. Mich stört es Vom Prinzip auch nicht... Wenn die Bälle in der Gegend rum fliegen. Ist ja Spielzeug :)
Und gehört wohl dazu...

#winke

7

Mein Sohn hat so ein Haus als Bällebad... Und trotzdem fliegen die Bälle überall rum 😅

2

Ein Bällebad finde ich eine nette Idee, ich würde allerdings auch befürchten, dass da die Bälle im Zimmer rumfliegen. Je nach dem, wie das Zimmer eingerichtet ist kann das ganz schön nervig werden (wenn zum Beispiel viele Möbel so sind, dass die Bälle drunter rollen könen).
Ich würde mich mal bezüglich des Kunststoff-Materials der Bälle informieren. Ab und zu mal ein Bällebad im Indoorspielplatz etc benutzen ist sicher kein Problem. Aber wenn das Kind da täglich drin sein soll und womöglich die Bälle in den Mund nimmt etc wäre mir Unwohl bei so viel Plastik bezüglich Weichmachern, Farbstoffen und Co.

5

Danke dir.
Ja. Mir ist das mit den schadstoffarmen Bällen auch wichtig. Habe mich da schon etwas schlau gelesen.
Noch gibt's kein Zimmer #rofl aber das passt schon :)

3

Hihi

Meiner bekommt das zu Weihnachten und ist dann 11 Monate alt. Ich habe mal ein Bild gesehen wo jemand ein an der Decke befestigtes Moskitonetz darüber gehängt hat. Sah schön aus und die Balle bleiben eher drinn. Das Ende des Netzes ist unter das Bad geklemmt.

Viel Spass

6

Danke. Das Bild hatte ich auch gesehen :)
Wäre vielleicht noch mal eine Idee...
Euch ebenfalls viel Spass...

#winke