Fahrradanhänger

Hallo zusammen,
wir würden uns gerne einen Fahrradanhänger zulegen. Unsere Tochter ist 7 Monate alt, der Anhänger sollte also auch für Babys geeignet sein. Das gängige Modell ist wohl der Croozer, aber als ich den Preis gesehen habe, musste ich etwas schlucken. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Oder wisst ihr, wo man sich da mal ausführlich beraten lassen kann?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben einen Anhänger von Qeridoo und sind damit super zufrieden. Der ist preislich auch attraktiver.
Gekauft haben wir ihn im Internet, da er dort als Vorjahresmodell nochmals günstiger war ( und uns war die Farbe des Anhängers egal )
Werden ihn nächsten Sommer dann mit zwei Kindern nutzen

2

Wir haben auch den qeridoo kidgoo 1 und sind zufrieden.
Leider sind Fahrradanhänger echt nicht preiswert, aber oft bekommt man sie auch gut gebraucht.

7

Ich habe im fahrradhandel mal gearbeitet und dort wird meist nur der von thule angeboten - sehr teuer! Daher haben wir uns ebenfslls für den queridoo entschieden, der ist qualitativ ebenso gut!
Ich würde beim Anhänger nicht am falschen Ende sparen, es gibt günstige Modelle, die halten eine ruckelige fahrt nicht aus, die verlieren mal ein Rad, der Stoff leidet schnell usw.
Schau lieber gebraucht in deiner Gegend nach einem guten marken-anhänger!

3

Wir haben ebenfalls einen Qeridoo (Sportrex 2) und sind bisher sehr zufrieden damit.
Tochter ist 3 und bisher alleine mit gefahren, unser Söhne ist erst 5 Monate :)

Also Daumen hoch für Qeridoo. Hat ne super Federung :)

4

Wir haben einen croozer gebraucht gekauft. Er ist schon super!
Zu anderen Modellen kann ich dir nichts sagen. Ich würde mal nach gebrauchten gucken. Egal welche Marke.

Alles Gute

5

Wenn du etwas mit wirklich guter Federung haben möchtest, kommt nur der Croozer Plus oder einer von Thule in Frage. Alle anderen haben in Testberichten deutlich schlechter angeschnitten. Sind jedoch natürlich auch viel günstiger. Die Frage ist, wieviel und für was Du ihn nutzt. Für uns kam die mangelnde Federung nicht in Frage, wir fahren aber auch viel, sowohl Rennrad als auch mtb.

6

Danke für eure Antworten! Ich schau mir die von euch genannten mal an :)

8

Hallo,

Wir hatten einen bluebird mit aluwanne und waren sehr zufrieden. Da hier aber keine Babyschale reingepasst hat, haben wir und einen gebrauchten leggero vento besorgt mit Weber Babyschale. Ich liebe diesen Anhänger! Die Sitzflächen sind gefedert, bei Verwendung der Babyschale wäre eine Federung des gesamten Anhängers perfekt. Das ist aber der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Weil ich aber zu 99% auf geteerten Wegen fahre, stört mich das nicht.

LG, Logo