Meine Mutter würde sagen ich Spinne..

Hello Mädels,

Ich würde gern mal so hören wie ihr es handhabt.

Meine Tochter 👶ist 5 Monate alt und zu groß für das beistellbett, ausserdem dreht sie sich nachts auch und hat dafür keinen Platz.

Nun möchte ich glaub ich ihr Baby Bett zu und ans fußende stellen. Wir wohnen in einer drei Zimmer Wohnung, ihr Kinderzimmer ist also nicht so weit weg.

Meine Mutter würde sagen ich Spinne und das Kind gehört in ihr Zimmer.
Wie seht ihr das?

Ich glaub ich fühl mich so wohler.

Liebe Grüße,
Reni mit Magdalena ☺️💓

Diskussion stillgelegt

1

hallo
wir haben sein gitterbett (ohne das eine gitter) als beistellbett an unserem bett neben mir stehen.
wir könnten es auch gar nicht anders machen weil die nacht dennoch immer wieder in meinem bett endet 😄
lg

Diskussion stillgelegt

3

Das hab ich auch schon überlegt aber ich glaube das passt bei uns leider von der Raum Breite nicht 😶
Ich genieße es eigentlich sie bei mir zu haben aber die ganze Nacht in meinem Bett geht leider nicht, ich schlafe dann gar nicht gut. 🤷☺️

Diskussion stillgelegt

6

ja bei uns ist es auch recht eng jetzt, aber wir schlafen ja nur hier 😄
aber ihn in sein eigenes zimmer ziehen zu lassen wäre für mich auch nicht in frage gekommen und es hätte auch nicht geklappt - er ist sehr schmusebedürftig und ich finde es auch mega unpraktisch mit der fütterei in der nacht - aufstehen, rüber laufen, evtl licht machen müssen,...
ich hab ein ganz kleines nachtlich, da seh ich alles gerade nötige und ich erledige alles im bett, dadurch schlafen wir auch super wieder ein.
ich finde euren plan gut. und wenn alle bereit dafür sind kann die maus immer noch umziehen 😊

Diskussion stillgelegt

2

Meine Tochter ist in 2 Tagen 9 Monate alt und verbringt den größten Teil der Nacht zwischen mir und meinem Mann. Ihr Bett steht in unserem Zimmer. Derzeit hätten wir kein wirkliches Zimmer für sie, nur das Arbeitszimmer im unteren Stockwerk. Aber selbst mit Kinderzimmer müsste sie dort noch nicht schlafen, wenn sie lieber bei uns sein möchte.
Die Skala reicht von Familienbett bis zu eigenes Zimmer. Was man wann will, ist die Sache von Mama, Papa und Kind. Lass dir von deiner Mutter da nicht reinreden.

Diskussion stillgelegt

4

Danke für deine Bestärkung, mein Gefühl sagt mir auch das sie lieber bei uns schlafen mag 🤭natürlich.

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,
Unsere Tochter hat 1,5 Jahre bei uns im Schlafzimmer geschlafen (aber in ihrem Bett).
In ihr Zimmer gezogen ist sie, als unser Sohn vor drei Monaten geboren ist.
Hat auf Anhieb wunderbar geklappt.
Ich mag es immer noch nicht so gerne und schaue auch noch zu ihr rein, bevor ich in's Bett gehe.

Diskussion stillgelegt

7

Als unsere Maus nicht mehr in ihre Wege passte war sie 6,5 Monate alt und es wurde langsam auch zu gefährlich. Also zack meine Kommode raus ins Kinderzimmer und Babybett an deren Stelle. Mit 8,5 Monaten ist sie dann ins Kinderzimmer gezogen weil wir uns gegenseitig immer wach gemacht haben.

Diskussion stillgelegt

8

Stillgelegt aufgrund von Doppeltlposting

Diskussion stillgelegt