Vitamin D Tropfen in den Mittagsbrei?

Hallo,

unsere Süße ist jetzt so gut wie 8 Monate und bekommt mittags Brei und sonst stillen wir noch. Abends vor dem schlafen bekommt sie die Tropfen, die aber immer öfters woanders landen und nicht im Mund. Könnte ich denn Tropfen auch in den Mittagsbrei machen? Den ißt sie auch immer schön auf. Da ist dann ja auch schon ein Löffel Öl mit dran und dann nochmal Vitamin D Öl? Ob das geht oder sich das nicht verträgt?
Was meint iht?
Wie macht ihr das?

Eigentlich dachten wir, wir könnten im Sommer das Vitamin D weglassen, da wir eh viel draußen sind, aber unsere Ärztin meinte soviel Sonne könnte man gar nicht erhaschen, das es auch für die Kleinen zu Vitamin D Produktion reicht. Naja, jetzt bekommt sie halt wieder das Öl.

Viele Grüße

Sandy

1

Hallo Sandy,

natürlich kannst Du die Vit D Tropfen auch zum Mittagsbrei geben. Das verträgt sich problmlos. Du solltest die Tropfen aber nicht unter den ganzen Brei mischen, da sonst vielleicht ein Rest auf dem Teller bleibt. Gin die Tropfen lieber zusamen mit den ersten Löffelchen Brei (also nicht unter den Brei mischen, sondern auf den Löffel mit Brei)

LG, Andrea

Top Diskussionen anzeigen