Krabbelbabies - blaue Flecken am Knie?

Guten Morgen!

#gaehn Anna war heute schon sehr früh wach #gaehn jetzt hält sie wieder ein Nickerchen - toll #augen und ich kann nicht mehr einschlafen #augen

Naja, dann kann ich euch wenigstens mal was fragen #freu
Und zwar ist mit gerade beim Wickeln aufgefallen, dass Anna´s Schienbeine mit blauen Flecken übersäht sind #schock
Haben das eure Krabbelbabies auch? #gruebel

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag! Ich trink gleich noch #tasse Cappuccino #koch #freu

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

1

Moooorgeeeeen#gaehn


nein das hat der max nicht aber seine Knie sind dunkler geworden (nicht schmutzig..nach dem waschen sieht es gkeich aus#freu;-)
wahrsheinlich weil die Haut auf diesen Stellen einfach bischen derber ist


LG Julia#tasse

2

Ja, das hat Anna auch - dunklere Knie #augen
Meinst du, ich muss mir wegen der blauen Flecken Sorgen machen? #gruebel oder hat sie einfach zärtere Beinchen und reagiert auf das wilde Krabbeln etwas empfindlicher #gruebel

LG, Elke #blume

3

ich denke nicht das du dir Sorgen machen sollst...der eine kriegt schneller ein Blauenfleck als der andere.. aber ich würde es trozdem einfach mal beobachten

4

hey,

niclas hat auch dunkle knie, seit er krabbelt. zur zeit ist zwar laufen angesagt, aber die knie sind immer noch dunkel gefärbt.

das ist schon okay, wenn ich mir vorstelle, ich würde den ganzen tag auf den knien herumrutschen...

lg claudia + niclas

5

Aber hat er auch blaue Flecken am Schienbein??

6

ja das hat niclas auch ab und an. was meinst du, wie peinlich mir das mal war, als ich das zum ersten mal ausgerechnet beim KiA gesehen habe,

man hat da irgendwie ein schlechtes gewissen.

niclas hat sich beim krabbeln oft am schrank oder tisch oder sonst wo gestoßen, daher kamen die blauen flecken.

lg claudia

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Elke,

mach dir keine Sorgen. Max hat auch blaue Flecke an den Schienbeinen und dunklere Knie hat er auch bekommen.

Ich habe mal gehört, man soll sich nur Sorgen machen, wenn die blauen Flecken am Bauch oder im Gesicht auftreten - an Stellen eben, die nichts mit dem Krabbeln zu tun haben.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

9

#herzlich Danke!

LG, Elke #blume

10

HI!

Du Dein Bericht ist ja nun ein weilchen her, hab gestern auch was zu dem thema reingeschrieben aber leider hat keiner geantwortet.
Meine Tochter hat da auch schon ein weilchen so blaue flecken, aber erst ab dem Knie abtärts auch an der wade so einen länglichen keine ahnung wo der herkommt.
Sie krabbelt schon seit vielen wochen und seit ein paar wochen läuft sie am tisch und so entlang. Also fällt sie oft hin und haut sich regelmäßig kinn oder sonst wo am kopf an, diese blauen flecken gehen komischerweise schnell weg.

Bin nur ins nachdenken gekommen weil ich letztens bei stern tv den bericht von dem leukämie kranken jungen gesehen hab der gestorben ist. So schrecklich.
Ich bin jemand bei dem dann gleich alle alarmglocken läuten, ist echt schlimm und mein mann ist auch schon genervt.

Aber wie war das mit den blauen flecken wurden die weniger oder wie ist es so?

Ich mus dazu sagen meine beine sind auch schon mein lebenlang mit blauen flecken übersät weil ich einfach sehr "schusselig" bin und mich ständig anhaue.

Also wär nett von dir zu lesen LG Caro#blume

Top Diskussionen anzeigen