Herpes???

Hallo ihr lieben, seit Monaten sind meine Mundwinkel eingerissen ich denke das ich ein Eisenmangel habe, habe morgen auch ein Termin. Gestern hatte ich etwas gegessen und seit dem war mein rechter Mundwinkel sehr schmerzhaft, heute Nacht hat es mich daneben an der Wange gejuckt nun sind da Pickel also keine Bläschen oder so und an dem mundwinkel „Kruste“ ich hatte scvon lange kein Herpes mehr und ich bin mir auch nicht sicher ob es welches ist allerdings habe ich Angst das ich mein Baby geschadet habe ? Sie ist knapp 6 Monate ....Boa mache mir so sorgen ... Danke für eure Antworten ♥️

1

Hallochen erstmal. Also grundsätzlich ist Herpes für Neugeborene eine ernste Krankheit da sie anders als bei Erwachsenen auch Organe schädigen kann. Meistens aber nicht immer Beginnt die Infektion im Mund. Das zeigt sich durch mehr Speichelfluss und Bläschen im Babymund. Also einfach mal nachgucken. Wobei ja fraglich ist ob du Herpes hast oder irgendwas anderes wie nen Pilz oder etc. So oder so bis morgen passiert nichts schlimmes. Also morgen im Zweifel zum Kinderarzt und gut ist. Alles gute.

2

Ach so ansonsten auf die eigene Hygiene achten und öfters Hände waschen und kein Küsschen auf den Mund.

3

Danke dir 😊

4

Es ist gefährlich für das Baby.

Ich hab 2 Kinder hier die beide die erstinfektion von Herpes durchgemacht haven man sagt " mundfäule". Es ist wirklich so das der ganze Mund und Lippen sowie gerne der Hals voll mit Herpes-blässchen sind die höllisch weh tun. Das ganze Zahnfleisch war entzündet..es stank und es war der Horror.

Die hatten extrem Fieber. Wollten nix mehr zu sich nehmen und es war grosse Überzeugung notwendig das ich ihnen teelöffel-weise Wasser zuführen konnte.

Es gab viel wassereis eenn überhaupt.
Der grosse war 4 Jahre alt und die kleine 2 1/2 Jahre alt.

Da kannst du dir ja vorstellen was wäre wenn dein Wurm es hätte.

Nur mal so zum Verlauf.

Also jetzt kannst du aufpassen. Die sind ja i.dR nur ansteckend sobald sie offen sidn und nässen. D.h davor nicht.
Jetzt musst du arg aufpassen.
Behandelt es. Desinfiziere deine Hände. Wasche sie oft. Küsse nicht . Und geh auch an keinen Schnuller. Flasche etc mit den Mund dran.

Dann dürfte nix passieren.

LG
Corinna

5

Oh man du arme ...
Ja so mache ich das sowieso immer.. Danke für deine Antwort 😊

Top Diskussionen anzeigen