Augentropfen wichtig

Meine kleine seit gestern 1 jahr muss seit heute morgens und Abend je Auge ein Tropfen atropin-pos 0 5 augentropfen geben da sie am Dienstag eine Augen Messung wegen einer Brille hat hat jemand damit Erfahrung da ich ihr nun die Tropfen gegeben habe aber ein sehr komisches Gefühl habe hab Angst das es ihr Schaden könnte sie sieht die Tage aich nicht richtig und das tut mir so weh würde es ihr so gerne ersparen aber denke die Ermittlung ist schon wichtig hat jemand damit erfahrung???? Währe sehr dankbar um Erfahrungs Berichte

1

Also ich denke, dass wird doch einen Grund haben, warum du das machen musst, oder?

Ich weiß zwar nicht, warum man die Augen wegen einer Augenmessung wegen Fehlsichtigkeit eintropfen muss, aber das wird dir doch ein Augenarzt gesagt haben, oder?

Demnach wird es einen Sinn haben.

Augentropfen sind bei kleinen Kindern immer eine Qual. Ich musste meinem Sohn gerade 2 Wochen lang täglich tropfen und Salbe wegen eines Gerstenkorns ins Auge geben. Das war auch wirklich schlimm.

2

Hallo,
Erfahrung habe ich insofern, dass ich selbst im augenärztlichen Bereich arbeite... du musst keine Angst haben, ihr zu schaden. Natürlich kann es bei JEDER Medikamentengabe mal zu Unverträglichkeiten kommen, aber so lange sie nicht beispielsweise Ausschläge oder Temperaturanstieg bekommt, ist alles ok. Das schlechtere Sehen ist normal, durch die Tropfen wird der Ziliarmuskel im Auge außer Gefecht gesetzt und man kann in der Nähe nur noch verschwommen sehen, außerdem ist man durch die weiten Pupillen lichtempfindlich. Nach Absetzen der Tropfen verschwinden die Symptome allmählich wieder.
Es gibt sicher Gründe dafür, dass die Werte ermittelt werden sollen (auffällige Screeningwerte, Schielen oder hohe Fehlsichtigkeit in der Familie), und bei jungen Kindern können auch auffällige Werte durch die Anspannung des Ziliarmuskels verschleiert oder verfälscht werden.
Liebe Grüße!

4

Vielen Dank für die Antwort ja es ist auch sehr wichtig das zu messen war nur so ängstlich als ich den beipackzettel gelesen habe !! Nun bin ich beeruhigter da ich ihr gross auch nichts anmerken

3

Ich habe so Tropfen selbst mal bekommen um richtig messen zu können und kann dir nur sagen dass helles Licht und flimmern des TV‘s da seeeehr unangenehm sind. Würde ihr das ersparen.

Ansonsten war da nichts was mir weh tat. Denke das ist beim Baby nicht viel anders.

LG

Top Diskussionen anzeigen