Weihnachtsgeschenke für 3 Monate altes Kind

Hallo zusammen, frage steht ja oben. Ich würde es doof finden wenn sie nichts bekommt, aber was ist sinnvoll? Oder empfehlenswert?

1

Hallo, wir haben für unseren kleinen den Oball und den Shaker dazu gekauft. Von der Familie bekommt er Geld oder Gutscheine bzw. Dinge, welche wir eventuell noch benötigen.

3

Den Oball habe ich schon. Aber vom shaker habe ich noch nichts gehört, ist das ein Zusatz für den Oball?

2

Irgendwas kleines evt auch was erst mit 6 oder 9 Monaten interessant ist. Wie stapelbecher, Badewannen Spielzeug, ... oder falls es auch um Geschenke von der Familie geht wäre auch ein Gutschein für einen Babyschwimmkurs oder sonstigen Kurs was?!

4

Die stabelbecher klingen gut. Sind die ab6 oder 9 Monaten?

13

Keine Ahnung. Meine haben es früh geliebt Türme umzuschmeißen, die Becher waren viel im Einsatz neben dem Turm bauen auch als Spielzeug beim baden und im urlaub dabei und als sandspielzeug genutzt. Hatten auch nur die ganz günstige Version von DM.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Von meinen Eltern hat Motti den Hauck Alpha Plus Stuhl bekommen. Den Nutzen wir aktuell auch schon.
Von mir (das Recht hab ich mir als Mama genommen ;) ) bekommt sie ihre erste Puppe (eine von HABA) und von uns ein Kuscheltier von Steiff.
Von meinen Schwiegereltern gibt es einen Gutschein fürs neue Bett.

6

Wie alt ist deine Motte?
Einen hochstuhl bekommt sie schon von Oma und Opa. So ein Ding was man auch hinlegen kann und 360grad drehen und die Füßhöhe kann man verstellen. So ist der Stuhl bis 15 kg geeignet.

7

Seit gestern 12 Wochen. Wir haben den mit dem Neugeborenenaufsach den man auch als Wippe benutzen kann. Wenn der abgenommen wird, ist der Stuhl dem TripTrap von Stokke sehr ähnlich (nur rund 300€ günstiger 😉) und kann bis 90 kg genutzt werden.

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte in dem alter so eine kleine rassel die tiergeräusche von sich gegeben hag und wo lieder gesungen wurden

10

Das klingt ja spannend wo hast du das den gefunden? Wie lange war die Rassel interessant?

11

Naja, ob sie so ein Empfinden hat, dass alle was bekommen nur sie nicht...
Bis auf einen Greifring und etwas das irgendwie Geräusche macht, brauchen sie nichts in dem Alter. Schaue lieber nach etwas, wenn sie älter ist. Kann da auch die Becher empfehlen. Ob die nun ab 6 oder 9 Monate sind, weiß ich nicht. Aber anfassen, klappern oder umwerfen geht immer.

12

Ist auch eher mein Empfinden das es doof für mich wäre, man kennt es halt das die Kinder etwas bekommen.
Alles klar ich gucke mal nach den Bechern, vielen Dank für den Tipp.

15

Hallo,
Mein Neffe ist an Weihnachten 4 Monate alt. Wir werden ihm ein personalisiertes Kuscheltuch schenken.

16

Meine Kleine wird 5 Monate sein ubd bekommt einen Sternenlichtprojektor von uns, von der Patin eine Spardose ubd von den anderen Geld dafür

17

Dem Baby wird es wohl egal sein. Aber wenn ihr schenken wollt, warum nicht? Ich würde etwas kaufen was ihr eh braucht oder womit das Baby länger spielt.

Meiner ist an Weihnachten 7 Monate und bekommt ne neue Badehose, ne warme Wollhose, Ärmellätzchen und sonst Spielzeug was eigentlich für den Großen ist. Damit der nicht sagen kann der kleine Bruder darf kein Duplo und Holzeisenbahn spielen.

18

Also in dem Alter finde ich persönlich Kleidung super sinnvoll. Und zwar die nächsten beiden Größen, die wachsen da so schnell raus. Spielzeug häuft sich erfahrungsgemäß eh von Zeit zu Zeit an. Je nach deinem Interesse sind die Kostenspieligen Dinge oft eine Unterstützung. Hochstuhl, Laufstall, wippe, spieldecken. Vielleicht in Form von Gutscheine.

20

Das sind gute Vorschläge mit dem Laufstall hadere ich etwas. Ich weiß nicht was daran der Vorteil ist, außer das ich mein Kind wie im Zoo die Tiere angucken könnte. Kannst du mir Vorteile nennen?