Eincremen bei Kälte?

Hallo ihr Lieben,

unser Schatz ist jetzt etwas über 5 Monate alt. Habe mal gehört bei minusgrade soll man das Gesicht eincremen? Macht ihr das alle? Und bis zu welchen alter? Und warum genau wird das Gesicht eingecremt, also was bewirkt die creme?
Danke schon mal :D

Wir Cremen ein

1

Eincremen bei kaltem Wetter bitte nicht, die Feuchtigkeit in der Creme reagiert auf die Kälte und die Gesichtshaut kann austrocknen. (Creme du dich mal ein und geh in die Kälte dann weisst du was ich meine :)) am besten eine Wind und Wetter Creme benutzen (wir nehmen die von Weleda) schützt die Haut vor der Kälte

2

Wind und Wetter Balsam meine ich natürlich:)

3

Hm.. Von mir aus definitiv Nein. Denn die Creme enthält Feuchtigkeit, und dementsprechend wird es kalt. Wenn du mit der kleinen zu Hause ankommst, wird sie eine Eisschicht am Gesicht haben (übertrieben😂😂😂).
Also wenn du mit nassen Händen in die Kälte geht, werden die ja auch sehr kalt und frieren dir fast ab.
Mit Wettercremen habe ich keine Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich es nicht beurteilen. Da würde ich aber auch ehe zu Nein tendieren.
LG

4

Klar ganz wichtig sogar. Wind und Wettercreme aber benutzen. Das Fett was in der Creme enthalten ist schützt vor Kälte

5

Genau, einfetten, nicht eincremen.
Maus hatte schon sehr trockene rote Päckchen neulich, nachdem wir ohne was länger draußen waren.

6

Wir nutzen die Wind und Wetter Creme von Weleda ☺️

7

Wir cremen immer unter 5 Grad ein wenn wir raus gehen. Auch uns. Zum einen wird die Haut eh schon durch die Heizungslift strapaziert und zum anderen ist die Creme dann eine kleine Schicht gegen die Kälte.

8

Wir nutzen da die Wind und Wetter Creme von bübchen

9

Ja, aber nur mit entsprechender Wind und Wetter Creme/Balsam
Unter nur wenn es frostig draußen ist. Sonst mache ich es nicht.
Heute sind milde Temperaturen, da habe ich es nicht gemacht.

10

Danke euch :) klare Tendenz zu ja bei minusgraden also. Dann guck ich mal nach einer passenden Creme speziell dafür, habt ja schon ein paar genannt :)

11

Ich creme ihn 30 Minuten vorm rausgehen ein, dann kann es schön einziehen.
Habe die Töpfer Wind und Wetter Creme.

LG

12

Hallo,

meine Hebamme hat immer gesagt ab 5 grad bitte eincremen. Allerdings mit einer wasserfreien Creme. z. b. Wind und Wetter von Weleda oder Hipp. Nicht jede Wind und Wetter Creme ist wasserfrei.
Die Creme schützt die Haut. Ohne Creme hatten meine immer rauhe, rote Wangen.

lg emilylucy

Top Diskussionen anzeigen