MIt Kinderwagen Treppestufe runter sehr geschüttelt

Hallo zusammen. Bin eben mit meinem 5 Tage alten Sohn zum ersten mal spazieren gegangen. Problem ist dass der Hausflur sehr eng ist mit 3 Treppenstufen. Mutter hat ihn dann in den Kinderwagen schon eingepackt und meinte ich solle mal mit den Treppen üben. War keine gute Idee, dass hat nen ganz schönen Ruck gegeben und jetzt hab ich Angst das er zu sehr geschüttelt wurde. Er hat danach nicht geschrien oder sonstwas, die ganze Zeit gepennt bis gerade wo er Zuhause nach seiner Mahlzeit verlangt hat und jetzt ist er entspannt und ruhig auf meinem Arm. Von seinem Verhalten ist er nicht wirklich anders also denke ich mal dass alles ok ist oder?

Skyla mit Henry 5 Tage alt

verzeiht Rechtschreibfehler, mit Baby auf dem Arm ist das nicht alles so einfach :D

1

😁
Keine Panik!
Es ist bestimmt ok, wenn er nicht mal aufgewacht ist dabei.
Ich weiß, man macht sich furchtbar viele Sorgen am anfang...

2

Mach dir keine Sorgen. Babys sind nicht aus Porzellan. Was denkst du was die bei der Geburt alles aushalten müssen ;-)

3

Glaube mir, um ein Schütteltrauma hervor zu rufen, müssen ganz andere Kräfte wirken! Es wird ihm nichts passiert sein.
Gerade am Anfang macht man sich viele Sorgen, aber in dem Fall muss du dir keine machen.

Alles Gute

4

Um mal ein sehr schönes Zitat wider zu geben: Babys sind SUVs. Denen macht ein bisschen gerüttel im Kinderwagen gar nichts.
Drei Stufen mit Kinderwagen runter gehen aver eigentlich auch ohne großes rütteln. Probier es mal ohne Kind. Man kriegt da schnell ein Gefühl für.

6

Hat mein FA auch immer während der Schwangerschaft gesagt 😂

5

Ein Schütteltrauma bedarf echter Gewalt, das passiert nicht ausversehen, sondern aus Überforderung im Stress und jeder Außenstehende würde sofort erkennen, dass das extreme, massivste Gewalt ist...v.a. weil das Köpfchen defacto soweit nach vorne und hinten fliegt, wie es nur anatomisch geht...liegend im Kinderwagen ist das gar nicht möglich, da wird das Köpfchen ja durch die Matratze gestützt. Also keine Panik! Übe noch ein, zwei Mal ohne Kind und bald meistert ihr jede Stufe und va Eure bekannten im Schlaf, weil Du das schon ganz oft gemacht hast! Alles ist gut! Du bist eine supi Mama!

Liebe Grüße

Sidney

Top Diskussionen anzeigen