Welches Spielzeug sinnvoll ab 6 Monate ?

Huhu, welches Spielzeug bietet ihr euren kleinen an ab 6 Monate ? Bzw was wäre sinnvoll?
Was schenkt man zu Weihnachten ? ( da fast 7 Monate alt )

Liebe Grüße

1

Meine hatten da einen Spieltisch(da könnte man die Füsse abmachen, so das sie Bäuchlings spielen konnten) mittlerweile sind die Füße dran. Und die zwei lieben ihn immer noch sehr, stehen den ganzen Tag dran, und drücken die Knöpfe, Tasten usw.

7

Prima , werde ich mal versuchen , so ein Tisch hab ich nämlich schon 😊

2

Ich finde die Sachen von Oball sehr gut oder einen schönen Spieleteppich. Ansonsten beschäftigt sich unser Kleiner tatsächlich am liebsten mit Alltagsgegenständen 😄

3

Hallo!
Wir haben uns in der Zeit einen Kletterbogen/Pikler-Dreieck organisiert und das war wirklich die beste Anschaffung im ersten Lebensjahr. Wenn ihr die Möglichkeit habt ist eine Baby-Schaukel in der Wohnung (wg schlechten Wetter) auch klasse. Bei den beiden Sachen kommt es aber natürlich auch sehr auf die Mobilität deines Schatzes an, wenn noch nicht gekrabbelt wird ist das vermutlich noch Blödsinn.
Bilderbücher wurden in dem Alter hier auch beliebt, und zwar die mit realistischen Bildern und immer nur ein Motiv pro Seite. Eine schöne Alternative wäre bestimmt auch ein babytaugliches Fotobuch mit Bildern von euch Eltern, Oma, Opa, Nachbarshund...
Etwas später Bauklötze, Schleich-/Ostheimertiere, Matroschka, Murmelbahn/Klangbaum und Permanenzbox.

Vielleicht magst du etwas über dein Kind erzählen, das macht es natürlich einfacher Tipps zu geben. Was ist gerade spannend? Wird gerne zugehört, zugeschaut, sich bewegt? Lieber draußen oder drinnen? Sind Tiere, Musik oder vielleicht der Fernseher besonders toll?

8

Ja ein Bilderbuch klingt gut , er mag auch den Fernseher , aber das sollte ja nicht so sein , dass er da „viel“ guckt.

Ansonsten ist er noch nicht mobil , kann noch nicht krabbeln oder Robben.

12

Wenn ihn der Fernseher interessiert wird er bestimmt auch eine Projektor-Lampe mögen. Oder einen Brummkreisel, dabei müsstest du natürlich noch helfen. Bei Thalia gibt es einen schönen Kreisel in dem eine Eisenbahn fährt und Geräusche (leise) macht. Oder Seifenblasen falls ihr noch keine habt.

4

Sehr beliebt waren auch bei uns der oball und auch gefüllte plastikflaschen (mit Reis oder mit Knöpfen und Glitzersteinen oder so ☺️).

9

Oball findet er langsam nicht mehr soooo interessant , habe auch den oball bogen , aber lange beschäftigen tut er sich damit nicht obwohl er sich mit nichts lange beschäftigt 😁

10

Plastikflasche mit Reis gehört auch zu unserem „Sortiment“😉

5

Unsere bekam mit 5,5 Monaten zu Weihnachten die Stoffwürfel "Knuddelquartett" von Haba. Die hat sie geliebt.

6

Hey wir wollten unserem Kind ein tolles Holzspielzeug schenken. Er ist allerdings auch so alt wie deiner und nach erster Recherche im Internet fangen die Holzspielsachen alle so ab 1 Jahr an. Wir bzw das Christkind haben allerdings jetzt trotzdem eine Kugelbahn mit sehr großen "Kugeln" und Autos bestellt. Die Sachen kann er dann in die hand oder den Mund nehmen und er hat aber trotzdem was zu schauen wenn wir die Kugeln rollen lassen 😊 so weit der Plan.

13

Hi! Die klassischen Plastik-Spielsachen gibt es in aller Regel auch aus Holz: Rassel, OBall, Krabbelrolle, Stehaufmännchen, Instrumente... wenn du online nicht wirklich fündig wirst helfen Suchbegriffe wie „Montessori“ oder „Waldorf“ auch oft. Das wollte ich dich nur wissen lassen falls du noch mal suchst. die Kugelbahn wird aber bestimmt auch toll sein und eh du dich versiehst bespielt er sie selbst.

14

Vielen Dank für den Hinweis. Dann schau ich da auch nochmal nach 😊

11

Unser Kleiner hat jetzt mit 7,5 Monaten den Motorikwürfel von Haba bekommen. Weil er sich schon überall in den Kniestand zieht und fleißig krabbelt, hat der Opa das Geschenk jetzt schon mitgebracht da wir uns zu Weihnachten ohnedies nicht sehen.

Das ist wirklich eine gelungene Anschaffung (ich habe ihn mir fürs Baby gewünscht), der Kleine spielt total gern und viel damit und wird das wohl auch noch eine Zeitmangel tun. Aktuell am liebsten ist die Seite mit der Kugelbahn.

Der hier ist das:
https://m.baby-markt.at/hape-motorikwuerfel-kleine-tierchen-e1810-a086361.html?a=b&pred=ATRPRO%2CATRPCA%2C&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw&adword=Google/PLA_DBIII_Koenige_m&RefID=PLA_AT0000_PLA_DBIII_Koenige_m&gclid=Cj0KCQiA3IPgBRCAARIsABb-iGKzNwXOpwGjAIGuuXF28DFVfHy0YeAmzE9rOmx6o5w2Rw3MvQSBW_8aAsJqEALw_wcB

Top Diskussionen anzeigen