Komischer Fleck

Thumbnail Zoom

Hallo
Könnt ihr mir sagen was das für ein Fleck ist
Die Kinderärztin meint es ist eine trockene Stelle
Die Stelle ist auch rauer als der Rest vom Körper.
Ich Creme den Fleck mit Mandelöl ein aber es wird nicht besser.
Sie hat ihn jetzt seit ca 2 Wochen
Ein Insektenbiss schließe ich auch irgendwie aus

1

Hallo,

meine Tochter hatte exakt den selben Fleck am Oberschenkel, als sie zahnte. Das war ungefähr mit 4 Monaten. Als sie 6 Monate war, kamen die unteren Schneidezähne und der Fleck war weg. Bei jedem Zahnen taucht der trockene Fleck an einer anderen Stelle auf.

Vielleicht ist es auch bei deinem Kind so?

Liebe Grüße, lalalila

2

Das aber noch eine ganz kleine Maus was ?

Ich würde es beobachten.
Du warst ja schon beim Arzt.

Vielleicht wenn du dor unsicher bist kannst du nochmal einen Hautarzt drauf schauen lassen.

Ansonsten für Pflege ein tipp: hol dir mal neuroderm aus der Apo.
Oder eben aus der Drogerie Weleda-Öl.
Einfach immer etwas drauf und das wirkt echt Wunder.
Nicht die pflegelotion. Die brennt gerne bei trockenen stellen.

Winterbanys haven gerne trockene Haut.

LG
Corinna

8

Dankeschön
Sie ist 3 Monate
Danke für den Tipp. Werd ich mir holen

3

Ich würde da nicht mit Öl ran gehen, sondern aus der Apotheke Cetaphil kaufen. Mein Sohn hat seit seiner Knochenmarktransplantation extrem trockene Haut. Und die Creme hilft wirklich gut. Die haben wir damals auch im Krankenhaus bekommen. Sie hat keine Stoffe drin und kann auch für Babys benutzt werden.

9

Danke
Werde mal in die Apotheke fahren

4

Diesen fleck hatte meine tochter auch aber in klein. Der ist durch eincremen alleine wieder verschwunden. Ich hab da so eine creme (heisst hautruhe) bekommen.

10

Ich Fahr mal in die Apotheke

5

Die rote Umrandung - sieht das nur auf dem Foto so aus?

Bei trockenen, nicht weg wollenden Stellen, hat uns Sanacutan super geholfen.

11

Nein der ist so. Nach dem Baden gestern war er noch stärker

6

Ich kann auch die Creme Eubos Hautruhe empfehlen. Wird auch als Basispflege bei Neurodermitis benutzt. Damit haben wir bis jetzt alles wegbekommen. Gibt es in der Apotheke.

7

Vielleicht willst du das Foto wieder löschen? Nur eine Idee 🤔

13

Warum sollt ich.
Man sieht weder das Gesicht oder ihr Unterteil
Noch weiß wer meinen richtigen Namen

15

Weil es dein Kind ist. Es ist auf dich angewiesen und die im negativsten Fall schutzlos ausgesetzt. Möchtest du so abgelichtet werden? Ist das wirklich notwendig sein Kind überhaupt und dann auch noch in dieser Art und Weise im Internet zu präsentieren? Versteh einer die Welt. 🤷🏻‍♀️ Dein Mäuschen sollte im Internet auftauchen, wenn es die Folgen selbst einschätzen kann. Eher nicht.

weitere Kommentare laden
14

Könnte auch ein Pilz sein....

Top Diskussionen anzeigen