was kann ein 6 Wochen altes baby????

hallo,
ich hab mal ne frage was ´mich schon läger bedrückt. ich weiß nicht wie ich mich gegenüber meinen klenen schatz verhalten muß.
Was kann man mit einem 6 wochen alten kind machen ohne ihn damit zu überfordern? Manchmal ist er nach dem essen noch hellwach dann kuschel ich mit ihm, versuch ihn zu beschäftigen. Die spieluhr ist sein lieblings beschäftigung. aber was muss ich noch alles machen damit er sich weiterentwickelt.
Ich will ihn nicht überfodern aber auch nicht nur schlafen lassen.
Er ist mein schatz und ich will ihm das geben was er braucht aber wie mache ich das richtig?
Wie lange schläft den eigentlich ein 6 wochen altes kind?

Danke im voraus
schönen abend noch

1

was willst du mit einem 6 wochen altem baby machen?
lass ihn das machen was er möchte
wenn er schlafen möchte dann lass ihn schlafen
es ist für die entwicklung sehr wichtig!liebkose ihn viel würde ich in den zarten 6 wochen nicht viel tun!wenn du merkst dein kind will aktiver werden dann kannst du ihm helfen aber jetzt würde ich ihn einfach lassen
gruß lenser

2

Hi, ein 6 wochen altes baby schlaeft noch sehr sehr viel , und soll es auch sein. Und es kann noch nicht wirklich viel, ausser essen , verdauen und sich wohl oder unwohl fuehlen. Es ist noch sehr reflexgesteuert, und das wird sich erst ab der 12 Woche langsam abbauen.Er wird sich soweit er gesund ist gut weiterentwickeln , dafuer ist im Moment noch viel koerperliche Naehe noetig, und nicht soviel drum herum, das kann das Nervensystem noch gar nicht verarbeiten.
Lass es mal ruhig langsam angehen !!
Lg Toni

3

Also meine Biene ist ja jetzt 10 wochen. Und sie schläft auch den meisten teil des Tages. MAnchmal komm ich mir so nutzlos vor, wenn ich sie ins bett gelegt habe. Oh scho wieder schlafen. Sie ist sooo brav das sie so nebenher läuft. Und wenn se mal fit ist lacht sie ihre kuscheltiere am Mobile aus, Oder erzählt mir einen vom rrrr oder irrreee ;-);-) Wo ich dann natürlich sehr gespannt zuhöre, was sie dann auch toll findet.
Ihre Brüder sind das Highlight die machen immer so faxen so das sie sich kugelt vor lachen. Aber es kommen mit grosser SICHERHEIT noch andre Zeiten. also geniese es.

lg julia und Seraphina ( die mir grad Grüße durchs Babyphon schickt;-))

4

hallo serpil

dein kind wird sich schon weiterentwickeln und dazu braucht es viel schlaf. rede mit ihm, auch wenn er deine worte noch nicht versteht. so lernt er dich besser kennen. leg dich neben ihn hin und schau ihm lange in die augen, das beruhigt. trag ihn, so oft es geht. so fühlt er sich geborgen. geh oft an die frische luft, am besten in die natur raus, damit er das flüstern der bäume hören kann. du kannst ihn auch bereits mit gleichaltrigen babys zusammen tun, wenn du andere mütter kennst. die können jetzt schon interagieren.
es gibt gewisse bewegungsübungen vom pekip, diese kurse werden glaub ich aber erst nach 8 wochen angeboten. werde ab ende monat an einem teilnehmen, weil ich mir die gleichen fragen stelle wie du. meine mausi wird am 18. august drei monate alt. vor ca. 2 wochen hat sie angefangen, in der wippe wie verrückt zu strampeln, weil sich dadurch die figuren über ihr bewegen. auch den schnuller kann sie greifen und raus nehmen.... nur leider nicht mehr rein.... #schmoll
hab mit babymassage und rückbildung angefangen. sie geniesst meines erachtens die streicheleinheiten und auch das beisammensein mit gleichaltrigen babys.
oder besuch doch mal ne krabbelgruppen, da kannst du nämlich z.t. schon mit den ganz kleinen hin, dient ja auch der kontaktaufnahme mit anderen müttern. tut euch sicher gut.

lg gabriela und saskia

5

hallo,

du könntest ihm einen roten gegenstand (vielleicht ein kleiner ball) zeigen und schauen, ob er schon mit den augen folgt. irgednwann ne rassel, n spielbogen etc. kommt alles!! am anfang nur nicht zuviel und zu lange! vielleicht 10 min, wenn er anfängt zu quengeln, dann hat er lange genug!! singen ist auch immer ne gute sache!! und schmusen schmusen schmusen

lg

dani

6

http://www.beebie.de/service/baby/kalender_baby.asp

Hier guck mal da!

Schönen Abend noch!

Liebe Grüsse

Marita;-)

Top Diskussionen anzeigen