Danke

Jetzt kommt ein Beitrag den ich mir vorgenommen hattte zu schreiben. Ich wollte ihn schreiben um mich zu bedanken. Aber ich wollte erst schreiben, wenn ich wieder ich bin! In 2 Tagen ist mein wundervoller Sonnenschein 10 Monate alt. Die erste Zeit war leider nicht ganz so wundervoll... zu früh geschlüpft, Komplikationen während der Geburt, Sepsis und eine Menge Angst, lähmender und überwältigender Angst. Und als dann alles wieder gut sein sollte, wir eine gesunde und glückliche Familie hätten sein dürfen- Wochenbettdepression! Damals hatte ich dieses Forum gefunden. Ich hatte Menschen gebraucht, die ähnlich fühlten wie ich damals. Es war eine sehr, sehr schwere Zeit! Eine Zeit in der ich dachte mein Leben wäre vorbei und mich würde es nie wieder so geben wie ich war. Aber ich habe es geschafft! Ende Februar wurde mein Baby geboren und Anfang April ging es mir wieder besser und jetzt habe ich die Medikamente abgesetzt und ich bin immernoch ich! Ich kann lachen und glücklich sein und ich kann 200 % geben! Mein Baby ist perfekt! Der kleine Schatz hat sich super entwickelt, ein kleiner Überflieger, ist glücklich und zufrieden und ich liebe ihn von ganzem Herzen!! Ich wollte allen Mamas danken, die so viele liebe Worte an mich gerichtet haben! Es hat so viel gebracht! Danke! Ich denke ich werde den Kummer über das was ich verloren hab ( das erste mal halten und kuscheln, stillen,Wochenbett, die erste Zeit genießen) immer fühlen aber dafür habe ich die Zeit danach und jetzt in vollen Zügen genossen! Er ist die Liebe meines Lebens, ich liebe ihn so sehr, ich kann es gar nicht beschreiben aber ich kann es fühlen!!! Und das ist es worauf es ankommt! Diese blöde PPD geht vorbei! Ich habe es auch nicht geglaubt aber man kann dagegen ankämpfen und man wird wieder zu sich selbst finden! Wenn man Medikamente nehmen muss, wird man dieses auch wieder absetzten können! Wenn ich es geschafft habe kann das jeder schaffen! Vielen Dank nochmal an alle die so lieb waren, jedes Wort hat damals die Welt bedeutet!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tschuk,
vielen Dank an DICH! #herzlich

Ich stecke noch mittendrin...aber das was du schreibst macht mir Mut.
Liebe Grüße :-)

3

Dann halte durch!!! So trostlos und dunkel jetzt alles scheint, du musst durchhalten! Ein Tag nach dem anderen, kleine Schritte. Es wird wieder!!! Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir gaaaaanz gaaaanz viel Kraft!

4

Du bist lieb, vielen Dank!:-)
Darf ich dich zu diesem Thema direkt noch was fragen?:

Ich bin jetzt in Psychotherapie (1x wöchentlich).
Mein Therapeut möchte mir zusätzlich Medikmente verschreiben, damit es mir schneller besser geht und eine gesunde Mutter-Kind-Bindung entstehen kann.
(Besonders morgens/vormittags geht es mir sehr schlecht.)

Allerdings stille ich voll und möchte das gerne so beibehalten....
Ich hatte gelesen, dass du Citalopram genommen hattest. Hat es dir schnell geholfen? Hast du gestillt?

Ich litt vor ein paar Jahren schon einmal unter Depressionen und hatte Sertralin bekommen. Das wirkte bei mir aber leider nicht stimmungsaufhellend sondern machte mich eher "dumpf", wie unter einer Käseglocke. -Also kommt das eher nicht in Frage.

Würde mich über deine Erfahrungen freuen!#blume

weitere Kommentare laden
2

Ich habe deine Beiträge zwar nicht mitbekommen/gelesen,aber ich finde es toll wenn sich jemand in solch einer Situation nicht versteckt (auch wenns es vermutlich sehr schwer ist) und hinterher dann auch noch so schön berichtet wie du jetzt.
Wie schön, dass du/ihr das alles geschafft habt!😊

Und die Liebe zum eigenen Kind kann glaube ich kein Mensch der Welt in Worte fassen. Aber du hast es so schön geschrieben, "fühlen" können wir es!
Ich dachte immer,dass ich meine Nichten und Neffen schon alle über alles liebe (tue ich ja auch immer noch) aber dann kam meine Tochter und meine Liebe zu ihr kennt keine Grenzen😍

Schön,dass du anderen auch Mut machen möchtest und machst!
Lg