Husten 🙄

Guten Morgen ihr Lieben.

Es ist soweit, das Raupi 🐛 hat Husten. 🙄 Zuvor hatten wir Probleme mit einer verstopften Nase, aber das haben wir wieder in den Griff bekommen. 🎉
Nun frage ich mich, was ich machen kann um dem Raupi 🐛 zu helfen.
Er hustet seit zwei Tagen, aber nicht sonderlich schlimm. Es ist so ein trockener Husten ... ansonsten ist der wirklich gut drauf. ☺️
Da wir nächste Woche eh einen Termin haben , wollte ich nicht unbedingt zum Arzt ( außer natürlich es wird noch deutlich schlimmer)

Gibt es irgendwelche Hausmittel die meinem Raupi 🐛 helfen könnten? Ich habe zwar schon einiges im Internet gelesen, bin mir aber nicht so sicher wegen seinem Alter.

Danke und liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (5,5 Monate)

1

Huhu:)

Meine Freundin hat mir bei Erklärungen das Thymian myrthe Balsam empfohlen.

Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Gute Besserung an den kleinen Spatz

Liebe Grüße

2

Danke ❤️
Wo bekommt man das? 🤔

3

Bin mir nicht sicher ob alle Apotheken das vorrätig haben, aber die online Apotheken haben das bestimmt da.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen 😀. Mein Kleiner Schatz ist auch 5 1/2 Monate alt und vor knapp 2 Wochen hatte er auch so einen trockenen Husten. Ich dachte auch schon das es uns jetzt erwischt hat. Ich habe es natürlich im Auge behalten und wenn es schlimmer geworden wäre dann wäre ich auch zum Arzt gegangen. Mir kam dieses husten auch so gekünstelt vor. Im Freundeskreis habe ich gehört, dass einige ihrer Babys das auch in dem Alter hatten. Ende von Lied... bei uns war es kein "echter" Husten sondern unser Schatz hat einfach nur was neues gelernt 😂. Nach ein paar Tagen war es dann auch wieder vorbei. Vielleicht lernt dein Raupi auch nur etwas neues. Behalte es gut im Auge und wenn es schlimmer wird würde ich zum Arzt gehen. Alles Gute euch 🍀

6

Jaaa.... diese Phase hatten wir durchaus auch schon! 😂 er fand es auf jeden Fall sehr sehr lustig...

Aber da auch im Schlaf hustet, gehe ich davon aus dass der echt ist. 🤷🏻‍♀️

8

Ja, da gebe ich dir recht. Das wird dann "echter" Husten sein. Sonst geh doch einfach mal zur Apotheke. Die beraten einen immer super finde ich. Gute Besserung an Raupi 🍀

7

Guten Morgen,

Bei Husten empfiehlt meine Hebamme Thymian Myrte Balsam. Das bekommt man in der Bahnhofsapotheke. Einfach minimal auf die Brust oder Rücken schmieren.

Lg

9

Also bei Raupen kenn ich mich ja nicht so aus, 😉 aber für meinen Sohn hab ich auch den Thymian-Myrthe balsam und für Schnupfen hilft Engelwurzbalsam sehr gut.

10

Hihi 🤭
Jaaaa den Namen hat er weg 😏❤️

Top Diskussionen anzeigen