Welche Krabbelmatte/Spielmatte/-Teppich???

Hallo ihr Lieben,

Bisher nutzen wir für unsere 6Monate alte Maus eine Krabbeldecke. Allerdings wird diese nun etwas zu klein für sie und bald beginnt ja auch das Krabbeln und Spielen.

Wo spielt ihr mit euren Babys? Auf dem Wohnzimmerteppich?
Oder nutzt ihr spezielle Krabbelmatten?
Hab gelesen die Eco Matte soll stinken? Stimmt Das?

Liebe Grüsse

1

Wir haben einen spielteppich. Der wird zwar häufig genutzt, aber die Zwerge spielen eh wo sie wollen. Also, Beinchen und pobbes warm genug eingepackt und gut.

2

Achja, wir haben Bodenheizung

3

Wir haben zwar auch Fußbodenheizung,nutzen aber schon sehr lange eine Krabbeldecke von Ideenreich..kann ich nur empfehlen..die ist auch für draußen geeignet, da sie von unten eine wasserdichte Schicht hat. Riesig groß und ganz tolle Farben und Muster.

Liebe Grüße

4

Unsere erste Tochter lag meist auf Puzzlematte (ca 1m Quadrat) mit entweder einer Decke oder einer Activity-Decke drauf. Später dann nur noch die Matten - oder wir sind in ihr Zimmer zum spielen umgezogen wo ein großer Teppich lag.

Jetzt für die Zwillinge werden auch wieder die Puzzlematte mit (Activity)Decke im Wohnzimmer sein. Zusätzlich haben wir im eigentlichen Gemeinschaftsspielzimmer dann noch so ne Buchstaben-/Zahlen-Puzzlematte (größer als die andere) und einen Straßenteppich. Und in den Kinderzimmern dann "normale" Teppiche mitten im Raum.

5

Hey, in ihrem Zimmer ist Teppich und im Wohnzimmer Laminat, da spielt wir so auf dem Boden. In der Küche haben wir Fliesen, da liegt eine Puzzlematte. Aber meistens sitzt sie genau neben der Matte :-)


Lg Butterfly mit Motte 10.5 Monate

6

Ach, wir haben keine Fußbodenheizung. Ist trotzdem warm genug, die Unterlage habe ich mehr wenn sie mal umkippt oder so.

7

Huhu,

wir haben eine Puzzlematte ausgelegt, allerdings ist er mittlerweile so mobil, dass er überall hin krabbelt und sich da auch meist hoch zieht.
Er nimmt quasi das gesamte Wohnzimmer in Beschlag 😄 und sitzt/liegt daher auch ganz oft einfach auf dem Laminat oder dem Teppich.

Liebe Grüße 😊

Top Diskussionen anzeigen