Weihnachtsgeschenk für Baby 6 Monate

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine ist an Weihnachten 6 Monate alt. Da wir alle nützlichen Geschenke schon an die Omas und Opas verteilt haben und Spielzeug/ Kleidung zu genug haben, fehlt uns nun noch eine Idee was wir der Maus schenken könnten.
Habt ihr vlt eine Idee? Finde diese Tonieboxen ziemlich cool. Könnt ihr dazu was sagen? Wann habt ihr ggf. eine gekauft?
Freue mich über Eure Vorschläge.

Liebe Grüße

1

Ich hab jetzt kein Rat für dich, aber meine Maus wird am 13.12 6 Monate und ich hab auch null Plan was wir ihr schenken 🙈sie versteht das ja eh noch nicht ganz aber tdz gehört sich das 🙈meine Eltern schenken meiner Nichte die Tonie Box meine Schwägerin ist total begeistert davon... gibt ja so viele verschiedene Figuren die man da rauf machen kann an sich scvon ne coole Idee 😊

11

Unser Sohn ist einen Monat älter (7Monate an Weihnachten). Er ist unser zweites Kind, daher haben wir schon recht viel, aber er wird eine Motorikspirale und eine schöne Sortierbox bekommen. Da er super begeistert von der Babypuppe seiner großen Schwester ist wäre das auch noch eine Option für uns.

2

Haben wir gekauft als er ein Jahr wurde. Prinzipiell hat er verstanden, dass es funktioniert wenn die Figur drauf ist. Aber er tut sie irgendwie drauf legen. Manchmal klappt es trotzdem. Aber man kann ja auch einen Kreativtonie mit Musik bespielen oder es gibt schon fertige, die könnt ihr als Eltern schon nutzen wenn er gerne Musik hört.
An sich macht das Ding einen guten Eindruck. Laut und Leise, sowie vor und zurück, dafür braucht unser kleiner aber noch etwas.

3

Hallo,
Ich persönlich finde sechs Monate viel zu früh für eine Tonie Box.
Unsere Tochter bekommt zu Weihnachten eine und sie wird im Februar zwei Jahre. Selbst da habe ich überlegt ob sie schon alt genug ist.
Einen anderen super Vorschlag habe ich leider auch nicht🙈.

4

Ich habe an eine Kugelbahn gedacht 🤗
LG

5

Meine beste Freundin hat unserer Kleinen schon ganz am Anfang eine Tonie Box geschenkt. Sie kann sie natürlich noch nicht nutzen, aber zumindest haben wir sie schon mal da 😄

Sie wird an Weihnachten 7 Monate sein und bekommt verschiedenes Holzspielzeug (Kugelbahn, Ziehtier etc) und ansonsten Geld für den nächsten Kindersitz und um ihren Pax zu erweitern (sie hat schon viel zu viel Kleidung. Der Schrank platzt aus allen Nähten😆🤣)

Wenn ihr nichts anderes braucht, könnt ihr die Toniebox ja trotzdem schon kaufen😊

6

Meine kleine ist an Weihnachten 3 Monate alt und bekommt die Tonie Box mit dem Tonie Schlaflieder und einen kreativ Tonie wo ich Musik rauf spiele. Sicher kann sie das Ding noch nicht bedienen, aber sie liebt Musik, sie lacht immer wenn ich bei den Kinderliedern mit mache. Und sie wird ja irgendwann soweit sein um sie selbst zu bedienen. Finde das aber besser als irgendwas zu kaufen, was nach 3 Tagen nur noch in der Ecke liegt 🤷‍♀️

9

Kannst du mir vlt erklären wie das mit dem kreativ Tonie funktioniert? Kann ich da jede Musik drauf spielen die es gibt?

12

Auf einem kreativ Tonie hast du 90 min zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit Musik, eine Geschichte oder dich selbst (oder jemand anderen aus der Familie) aufzunehmen. Das ganze machst du über eine App von Tonie. Du kannst da auch andere in deinen Haushalt (so heißt es in der App) hinzufügen. Dann können auch sie was auf die Figur speichern. Zum Beispiel wohnt mein Schwiegervater 120 km von uns weg, manchmal mag mein Sohn aber dass der Opa abends vorliest. So könnte der Opa bei sich zu Hause eine Geschichte, die er vorliest aufnehmen und mein Sohn dann über die TonieBox hören. Der Opa ist dann zwar nicht da, aber er hört seine Stimme dann zum einschlafen. Ich finde das ganz gut 😅 gerade wenn man abends allein ist und zwei Kinder ins Bett bringen muss 😁 und wie gesagt, die Box wächst ja praktisch mit dem Kind mit, neben Märchen und Musik tonies gibt's auch für ältere Kinder tonies, zum Beispiel was ist was oder die 3 Fragezeichen kids usw. Und die Figuren sind nicht so empfindlich wie CDs. Diese zerkratzen ja doch sehr schnell wenn die kleinen die in die Finger kriegen. Ach so und die Figuren kann man auch offline hören, nur zum einrichten benötigt man einmal die Verbindung zum WLAN.

weitere Kommentare laden
7

Wir kaufen wahrscheinlich einen Tipi fürs Kinderzimmer zu Weihnachten. Sonst hätte ich die Idee ein schönes Handpuppenset fürs Kasperletheater zu kaufen. Wir als kleine Kinder wahren jedesmal hellauf begeistert wenn die Handpuppen loslegten. Oder es gab im Babyladen so ein großes Spielstoffbuch welches man zum Koffer schließen kann. Das fand ich toll. Kugelbahn find ich auch gut, aber noch zu früh.

8

Hey, guck dir mal im internet die seite 'hurrahelden' an ☺️
Da kannst du ein Buch personalisieren, find ich richtig toll. Warte schon Sehnsüchtig auf meine Bestellung 🤩

10

Also unsere Maus bekommt zu Weihnachten auch eine Toniebox. Sie ist dann 7 Monate alt. Ich denke mal, dass Prinzip wird sie noch nicht verstehen aber sie liebt Musik und somit haben wir ihr ein paar Musik Tonies dazu geholt. Ich könnte natürlich den ganzen Tag auch singen, aber dann wäre ich nach einer Woche bestimmt heiser :-D