Baby 5 Monate kann im Schlaf nicht mit seinen Armen umgehen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und ich muss ihn nachts immer pucken, weil er sonst mit seinen Armen nicht klar kommt. Er fährt sich dann immer durch das Gesicht oder kratzt sich am Kopf und weckt sich somit aus dem leichten Schlaf immer auf, sodass er gar nicht erst in den Tiefen Schlaf (wo auch die Arme ruhig wären) fallen kann. Kennt ihr das auch? Geht das vorbei? So langsam wird er zu stark fürs pucken. Er windet sich oft raus und generell kann ich ihn ja nicht ewig pucken. Bei seinen Tag Schläfchen lasse ich ihn ungepuckt aber da schläft er nur so 40 min.

1

Ja, das kenne ich und Ja, es wird besser. Ich habe irgendwann aufgehört zu Pucken, da hat sie das mit dem im Gesicht und am Kopf rummachen sehr extrem gemacht. Das ging eine Zeit und sie weckte sich dann auch oft auf. Seit sie 7 Monate war, war es viel besser!

2

Unsere Maus tüddelt sich auch immer im Gesicht rum und hält sich vom schlafen ab. Bisher ist aber noch keine Besserung in Sicht. Sie wird in 3 Tagen 6 Monate. Ich hoffe das hat bald ein Ende :-D tagsüber können wir übrigens auch den Wecker auf 40 Minuten stellen, so pünktlich wacht sie auf, wenn ich nicht schnell genug bin sie wieder in den Schlaf zu begleiten :-D

3

Meiner hält sich immer an den Trägern seines Schlafsackes fest, vielleicht nimmst du auch einen mit Trägern 😁

Beim einschlafen klammert er sich immer an mein Shirt 😍

LG

4

Wir konnten mit 4 Monaten auch nicht mehr pucken. Sie wollte es nicht mehr.

Aber immer waren die Finger im Gesicht und um sich geschlagen.

Die ersten 2 Nächte waren hart. Aber dann brauchte ich nur noch ein bisschen die Händchen halten und die Wange streicheln und sie schläft ein.

Also es wird besser, kann ich dir sagen...