Sichere Beschäftigung fürs Baby während Mama kocht

Hallo mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich würde ihm zu Weihnachten gerne etwas schenken womit er sich Beschäftigen kann während ich kochen, quasi ein Geschenk für uns beide. In unserer Küche ist kein Platz für ein Laufstall und ich möchte ihn erstens im Auge behalten und zweitens ruht er nur ganzkurz wenn er mich nicht sieht. Mit der Krabbeldecke klappt das nicht mehr lange, weil er bald anfängt zu krabbeln und ich kenne mich Tollpatsch, möchte nicht über/auf ihn fallen. Also sollte es etwas sein wo ich ihn reinsetzen kann. Dachte an so ein Jumperoo, aber habe grade gelsen, dass die Dinger auch schon abgerissen sind und sich die Babys sehr verletzt haben. Habt ihr eine Idee? Wie macht ihr das? Danke im Voraus.

1

Also unsere Kleine sitzt in ihrem Hochstuhl wenn ich on der Küche rum werkle und sie findet es mega spannend was Mama da mit den Töpfen und Pfanneb immer anstellt, da is die Rassel oder ihr Musiklenkrad uninteressant 😂
Es gibt doch so Schaukeln für die Tür wöre das evtl eine Option?

2

Danke für die Antwort, ich werdsit dem Hochstuhl mal probieren. Wir haben keine richtigen Türrahmnen, deshalb kommt ein Türhopser nicht in Frage.

3

Die ganzen Dinger zum reinsetzen sind anatomisch ja eine Katastrophe. Deswegen würde ich die weglassen. Meine Maus sitzt auch wahlweise im Hochstuhl oder sie räumt ihre Schublade oder ihren Schrank aus. Alles was ich ihr ab Spielzeug anbiete ist in der Küche sowieso nicht interessant. Am besten funktioniert bei uns die Beschäftigung wie schon zu meiner Kindheit. Mit dem Tupper Schrank.

4

Wie wäre es denn mit einer Schaukel die man in den Türrahmen mit einer Stange befässtigt, so eine Stange wo man auch Klimmzüge machen kann. So kannst du dein kleinen Abschwung geben und kochen. So jumper sind echt gefährlich.

5

Also unsere Maus sitzt auch immer im Hochstuhl und sie schaut mir ganz gespannt zu was ich grade mache, das ganze begleite ich dann mit Wörtern, erzähle ihr also genau was ich Grad tue, was besseres zur Sprachförderung kann man gar nicht machen :-)

6

Vielleicht eine Baby Björn Wippe ?
Oder eben einen Hochstuhl

Liebe Grüße

7

Unsere Kleine sitzt in ihrer Baby Björn Wippe und schaut immer zu. Daran ist immer ein Spielzeug mit diesen bunten C-Ringen befestigt. Klappt immer super 😊

8

Unser Sohn ist mit 6 Monaten längst gerobbt und hat mit 7 Monaten das Krabbeln begonnen. Da gibt nichts mehr mit Wippe o.ä. Hochstuhl geht für kurze Zeit, wenn was spannendes passiert, ansonsten sind Schubladen mit Dosen das, was am besten funktioniert. Allerdings wuselt er dabei halt doch auch zwischen den Füßen herum. Das lässt sich wohl kaum dauerhaft vermeiden.
LG, Baracha

11

Das ist ja schön das dein Kleiner es so gemacht hat. Ich habe lediglich auf ihre Frage geantwortet „wie macht ihr das so“. Und so machen wir es eben bei unserer 6 Monate alten Tochter😉sie sitzt brav darin, spielt und schaut aufmerksam zu. Ist ja nicht bei jedem gleich.

9

Bei uns sitzt die Maus auch im hochstuhl und guckt gespannt zu. Aber wenn der bewegungsdrang zu stark wird,dann krabbelt sie eben in der Küche rum. Wieso solltest du über sie stolpern? Sobald das krabbeln,Robben los geht,wuseln sie sowieso auf dem Boden rum und man muss schauen wo sie grade fleuchen. Da gewöhnt man sich schnell dran

10

Hab Angst, da ich ein echter Tollpatsch bin. Oder nicht, dass vielleicht was vom heißem Essen runter tropft.

12

Bloß keinen Jumperoo oder diese Türhopser oder Lauflernwagen. Das ist für Babys Wirbelsäule eine Katastrophe.
Solange es das Baby noch akzeptiert würde ich den Hochstuhl oder eine Wippe versuchen, ansonsten einfach am Boden krabbeln lassen.
Ich kann dir nur sagen, es ist mit einem 6 Monate alten Kind noch harmlos. Mein großer ist jetzt 2 Jahre und an ungestörtes Kochen ist gar nicht mehr zu denken #rofl#rofl

13

Unser Wirbelwind ist zwar schon fast 10 Monate alt, aber er kam erst immer im Hochstuhl mit in die Küche, als ihm das zu doof wurde habe ich ihn eben krabbeln lassen. Ihn in der Küche behalten ist schwierig, allein im Wohnzimmer lassen geht nicht, also kommt diese Tür zu. Ich nehme ihn dann trotzdem mit in die Küche, wo er "seinen" Schneebesen von mir bekommt und eine Schüssel oder einen Topf. Ansonsten lasse ich ihn rum krabbeln. Ich bin auch wirklich ein absoluter Tollpatsch, aber glaube mir, auf dein Baby passt du auf. Außerdem, die krabbeln einem eh ständig mang den Füßen. Spannend wird's wenn sie sich anfangen an dir hoch zu ziehen und zu stehen. Da macht Kasseler anschmorren natürlich gleich viel mehr Spaß 🤣

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 13+1