Fieber 38,7 was tun? 😢

Hallo zusammen,

mein Sohn (9,5 Mon) hat seit heute Nachmittag Fieber, der Nachmittagsschläfchen war schön ungewöhnlich kurz und unruhig, danach hatte er rote Wangen, einen heißen Kopf und war sehr quengelig und die Augen müde. Dann habe ich 38,6 gemessen und ihn was „luftiger“ angezogen, Beine und Füße sind kühl bzw normal, daher habe ich keine Wickel gemacht. Gegessen hat er normal und getrunken etwas schlechter.
Vorm schlafen habe ich dann nochmal sein Zimmer gelüftet und auf ca 19 grad runtergekühlt.
Jetzt schläft er Mega unruhig, dreht und wendet sich, weint manchmal kurz auf und schläft wieder ein.

Was würdet ihr machen?
Zäpfchen geben?
Was würdet ihr anziehen (aktuell Kurzarmbody, dünner lamgarmschlafanzug und Herbst Schlafsack, keine Socken) ?

Würde ihn sonst jetzt zu uns ins Bett holen.
Sollte das Fieber morgen früh merklich runter sein?

Achso Zähne hat er schon 6.

Danke und liebe Grüße
Verena

1

Ach so vorm schlafen hatten wir dann 38,7 gemessen. Also kaum ein Unterschied 2 Std später... 🤔

2

Hey,
also unsere Kinderärztin sagt immer ab 38,5 am Abend soll man Zäpfchen geben. Über den Tag dürfen sie höher Fiebern aber abends bzw. Nachts ab 38,5. Hab ich dann auch immer gemacht und Baby könnte sich wenigstens Nachts etwas erholen

3

Ich würde ein Zäpfchen geben. Der kleine quält sich. Und ich würde ihn auch zu euch holen, hätte sonst keine Ruhige Minute. Wenn es Morgen nicht besser ist, dann zum Kia.
Gute Besserung an den kleinen Mann

weiteren Kommentar laden
4

Tagsüber geb ich keine Zäpfchen, es sei denn es wäre notwendig. Aber abends dann schon damit meine Zwillinge ruhig schlafen können sonst sind sie am nächsten Morgen total fertig