Puhhhh... ist das momentan wieder anstrengend

Guten abend,

Momentan ist bei uns wieder voll der Wurm drin.
Der kleine Mann (7 Monate) meckert soooo viel.
Ich bin abends so k.o
Er kommt noch immer nicht Vorran und meckert sofort wenn er was nicjt bekommt, ich warte dann immer etwas ab, aber er steigert sich so schnell rein. Dann darf ich mich überhaupt nicht von ihm entfernen. Bein essen wird auch meistens gemeckert und das einschlafen ist auch zu 80% eine Katastrophe. Was ich am Tag im Bett liege um ihn zum schlafen zu bringen 🙈. Und dann wird nur 10-15min geschlafen.
Wie macht man das wenn man noch ein Kleinkind zu Hause hat?
Ist das wieder nur so eine Phase?
Das macht mich rasend....
Geht es euch auch so? Manchmal habe ich das Gefühl das es nur bei uns so Berg und Tal Fahrten gibt :(

1

Ach, die kennt glaub ich jeder! Deshalb gehe ich so gern zum Babytreffen, dann weiß ich, dass nicht nur mein Baby mühsam ist.. 😆

Wobei es bei uns die Nächte sind, die Tage sind bei uns wiederum okay. Bei meiner Freundin ist abwechselnd beides gut oder beides mies.... Du siehst, allein bist du sicher nicht!
Generell jammern jetzt wieder alle recht viel - dürfte also wieder ein besonders anstrengendes Alter sein. (die Babys sind alle 7-8 Monate alt)

2

Ne das ist nicht nur bei euch so 😅
Mein kleiner wird übermorgen 8 Monate und schläft auch seid Monaten schlecht, bzw nicht alleine ein, nur beim rum tragen und dann am Tag auch nur 20 Minuten. Abends dann in 15 Minuten Takt ca 2 std lang. Ich habe noch ein Kleinkind und Schulkind und es ist irgendwie machbar. Den Mittagsschlaf könnten wir jetzt schon so legen, das ich die „große“ ins Bett lege (sie schläft von Anfang an alleine ein ohne Probleme) und dann den kleinen. Nachmittags spielt sie wenn ich ihn hin lege. Aber ja ich geh auch oft am Stock. Die nächste wechseln sich täglich ab, ein Nacht ohne 1000 mal wandern eine Nacht mit 1000 mal wandern. An Den Nächten in denen ich oft Wandere, bin ich tagsüber oft auch verzweifelt und traurig. Ich denke es liegt am permanenten Schlafmangel. Die nächste dir „gut“ sind, bin ich den Tag darauf auch wieder richtig gut drauf. Ich habe keinen Tipp. Ich wusle mich da durch. Die Tage waren bis vor gestern auch Mega anstrengend. Nur auf dem Arm, ich durfte den Raum nicht verlassen ect. Vorgestern waren wir dann beim osteopathen und der hat Blockaden an den Halswirbeln gelöst (er hat einen abgeflachten Hinterkopf) und seid dem spielt er wieder auf der Decke und wir Mega entspannt, er schafft es sogar seid dem den po hochzustrecken Jen bisschen zu Robben 😍

Da müssen wir durch und wir schaffen das 💪🏽💪🏽💪🏽

3

Sorry für die Fehler, ich schreib immer nur schnell wenn es gerade geht und guck nicht mehr drüber 😂🙈

4

Na hoffentlich ist diese Phase bald vorbei. Ich bin auch richtig kaputt, die Nächte sind auxh furchtbar, eigentlich habe ich gehofft langsam mal etwas nur ein bisschen Struktur in fen Tag zu bekommen aber keine Chance. Würde so gerne feste Schläfchen Zeiten haben. Aber manchmal schläft er 3x täglich n paar Minuten oder nur 1x. Ich kann ihn ja auch nicht stundenlang müde und quengelnd vom schlafen abhalten. Hach irgendwie dachte ich wenn sie älter werden wirds leichter. Falsch gedacht

5

Hallöchen. Bei uns das selbe seit gut zwei Wochen ( wird nächste Woche 7 Monate)
Nachts wacht sie ab elf fast alle zwei Stunden auf und schreit ohne Hunger zu haben. Essen sowieso eine Katastrophe... Brei wird total verweigert und mit Milch kommen wir momentan auf nicht Mal 600ml am Tag...
Geschrien wird auch wieder sehr oft, ohne mir ersichtlichen Grund....
Meine Nerven sind blank...
Hab zu meinem Freund schon gesagt, dass er am Freitag Nachmittag 2-3 Stunden das Vergnügen hat und ich mich verpisse um abzuschalten... sonst lauf i Amok 😑

Wünsch dir gute Nerven, du bist nicht allein 🙈

6

Schön zu hören auch wenn es für uns alle Mist ist das wir alle leiden. Er meckert auch zu 95% ohne Grund, aufm Arm ist es dann super aver er lehnt sich immer sooo nach vorne das mir fast der arm abfällt. Wird hoffentlich bald besser werden

7

Der Text hätte von mir sein können. Bis auf den Teil mit dem schlafen. Allerdings (was ich echt bescheiden finde) will unsrer nicht mehr in den Kinderwagen. Wir haben uns eine Trage für Zuhause gekauft. Die haben wir nur 1-2 Mal draußen benutzt und puff! schreit er im Kiwa wie ein Irrer. Das nervt sowas von. Ich laufe gern mal zum Einkaufen und pack den Kinderwagen voll. Wenn ich ihn vorn dran hätte, müsste ich Beutel schleppen und würde wie ein Muli (Esel) aussehen.

Sich fortbewegen will er auch nicht. Es ist haargenauso wie bei dir. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dsss er endlich mobil wird. Es sagen zwar immer alle, dass es dann erst anstrengend wird, aber das finde ich gar nicht. Ich guck lieber ab und zu mal und laufe hinterher, als den kleinen den ganzen Tag zu schleppen und mir wildes Geschrei anzutun.

Ich hoffe die Zeit geht bald vorbei. Meine Nerven liegen wirklich blank.

8

Hab grad bei der Ohje ich wachse App geschaud. Anscheinend lernen sie um die Zeit, dass sich Mama und Papa entfernteren ind sie zurücklassen können. Kein Schub ab trotzdem ein “positiver“ lern Prozess...
Naja, darüber lässt sich streiten.... 😵