Baby 11 Wochen verändert sein Verhalten komplett

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist gestern 11 Wochen alt geworden.
In der Vergangenheit ist sie nachts immer mit Schnuller eingeschlafen.
Seit kurzem verweigert sie den Schnuller abends und schreit extrem auf dem Weg ins Bett.
Tagsüber hatte sie bis jetzt noch nie einen Schnuller gehabt.
Hinzu kommt, dass meine Tochter ständig beim Stillen einschläft, teilweise sogar richtig in den Tiefschlaf fällt und ein bis zwei Stunden schläft.
Das führt natürlich dazu, dass sie weniger trinkt wie vorher. Ihr Rhythmus tagsüber mit alle 3 Stunden stillen ist geblieben,nur dass sie ständig einschläft.
Früher ist sie auch nie an der Brust eingeschlafen. Woran liegt das?
Was kann ich tun damit mein Kind wieder den Schnuller nachts akzeptiert und nicht ständig beim stillen einschläft.

Danke🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Es wird immer wieder vorkommen das sich dein baby verändert,was du machen kannst ist ne ordentliche Portion gedult aufbauen sowie akzeptieren das es nunmal so ist,mehr als brust/schnuller anbieten kannst du nix machen..

Lg

2

Schlaf fördert die Entwicklung. Babys holen sich was sie brauchen. Und das sie keinen Schnuller mehr mag, würde ich einfach so hinnehmen.. ist doch nicht schlimm. Schnuller ist ja nichts natürliches.

3

Was genau ist jetzt das Problem? Mach dich doch nicht verrückt. Meiner schläft grundsätzlich beim stillen ein 😂. Bekommt dann nach 2-3 Stunden wieder hunger. Der wacht wieder auf wenn er was braucht. Musste grad etwas schmunzeln, ein 11 Wochen altes Baby....😉 es wird noch öfters sein Verhalten ändern. Es macht vor allem im 1. Lebensjahr große Entwicklungsschübe durch. Mein Großer ist 13 Jahre, das ist grad auch ne heftige Verhaltensänderung 😂🙈
Wünsch dir alles Gute! 🍀