Trage Hoppediz - Neugeborenes Tragen

Hallo,

mein Baby ist 12 Tage alt und ich möchte gerne Tragen mit der Hoppediz Hop Tye. Diese wird ja beworben, dass tragen ab Geburt möglich sei.

Jetzt wollte ich das ausprobieren und musste feststellen, das mein Baby ja gar nicht die Beinhaltung bzw spreizhaltung einnimmt und somit nicht richtig in der Trage sitzt. Mausi winkelt halt die beine immer ran an den Körper.

Habt ihr Ideen? Ansonsten müssen wir halt noch ein bisschen warten.

Eine Trage-Beratung hab ich nicht in der nähe und jemanden herzubestelllen ist mir schlichtweg zu teuer.

Lg

1

Kauf dir ein gebrauchtes Tragetuch. Die kann man super waschen und die halten ewig. Mit dem Tragetuch kannst du dann die ersten Monate überbrücken. Bei uns hat die Trage von Hoppediz erst mit 3 Monaten so richtig gepasst. Wie du das Tragetuch bindest, kann dir auch eine Hebamme zeigen. Das ist kein Hexenwerk.

2
Thumbnail

Das Teil habe ich seit der Geburt gehabt. Die Kleine nahm da eine gute Körperhaltung ein, ausser der Kopf, da musste ich improvisieren. Ansonsten ist es eigentlich gut.
LG

3

In dieser Art von Tragehilfe sind schon Kinder erstickt. Das würde ich weder verwenden, noch empfehlen!

5

Sorry. Ich schreibe nur von meiner Erfahrung. Wenn das der Fall ist, wie du es schreibst, dann tut es mir leid. Soll Urbia bitte dann löschen oder weiss was ich..

4

Hey, ich hab ein hoppediz Tragetuch in braun zu verkaufen. Wir haben damit unser Frühchen sehr gerne getragen.
Bei Interesse meld doch doch :-)

6

Ich glaube,bei YouTube habe ich mal eine Anleitung gesehen wie man Neugeborene damit trägt.
Wir haben auch die hop tye,mein Sohn ist aber schon 13 Wochen alt.

Da die Trage erst ab 3kg ist,und mein Sohn sehr leicht ist,nutzen wir sie erst seit kurzem.

LG

7

Ich finde persönlich ganz frisch Neugeborene schwierig zu tragen bzw. finde es schwierig, die richtig in ein Tuch, Mei-Tai oder sonstige Trage reinzupacken. Aber da haben andere wiederrum keine Probleme damit.
Nichtsdestotrotz wirst du die Beine deiner Kleinen auseinandernehmen müssen um sie in die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung zu bringen. Das hat nichts mit der Trage an sich zu tun.

Den Hop-Tye fand ich persönlich gerade für junge Babys sehr gut, weil er nicht so wuchtig ist und man das Baby auch so schön reinbinden kann. Den Steg an sich kann man ja abbinden und so verkürzen.

8

Hallo,

ich hab auch zwei im Wechsel da meine Kleine da am besten schläft. Ich hab es aber erst ab vier Kilo verwendet, auf Anraten meiner Hebi. Das war nach ca. Vier Wochen. Hab dann erst angefangen sie nur 15 min zu tragen, da sich die Kleinen an die Haltung erst gewöhnen müssen. Du könntest den Steg noch weiter mit ner Schnur zusammenfassen das könnte noch ein paar Millimeter bringen.
Meine liebt die Trage inzwischen heiß und innig.

Liebe Grüße Nic

9

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werd einfach jetzt noch 2/3 Wochen warten und es dann einfach nochmal probieren.