Hygiene bei Mädchen

hallo mädchenmais.
ich habe bereits einen sohn, aber da ist es einfacher mit der hygiene. bei mädchen darf man ja nicht in der scheide sauber machen. zumindest nicht am anfang. aber ab wann sollte man denn?

lg
Tatjana + Tom Luca *6.12.04 + Lina *4.07.06

hallo!

ich lass die finger davon! sollte man auch!

lg
ina + maya 9wochen

im kh haben sie halt gesagt ich sollte die schamlippen nicht auseinander machen. nur äußerlich abwischen. innen wird wohl alles mit urin ausgespült.

Hallo,

bin grad etwas verwirrt - was meinst du denn mit ,,in der scheide"????? da sollte man gar nicht sauber machen!!!!!!

Hi,

ich handhabe es ebenfalls so das wenn Lainie an der Musch beschmutzt ist, ich die Schamlippen vorsichtig auseinander mache und den "Dreck" mit einem Tuch abwische. Wichtig: von vorne nach hinten und nicht andersrum!!!

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Die Scheide wird nicht durch Urin frei. Die Scheide sondert einen Schelim ab, der Schmutz und Keime ausspült. Also die Scheide braucht man nicht sauber zu machen. Zwischen den Schamlippen kann man bei Bedarf ganz vorsichtig mit einem feuchten Wattestäbchen sauber machen.

Ich mache es alle paar Tage mit einem Wattestäbchen. Das hat mir meine Hebi so gezeigt. Natürlich nur der Bereich zwischen den Schamlippen und auch nur, wenn es arg schmutzig ist. Und natürlich ganz vorsichtig. Ansonsten sondert die Scheide einen Schleim zur Selbstreinigung ab.

Top Diskussionen anzeigen