Baby übermüdet- trotzdem schläft nicht ein!

Liebe Mamis,
Ich brauche euren Rat!

Meine Zwillinge sind knapp 6 Monate( Korrigiert 4,5) sind total verschieden. Einer schläft nach Abendsritual ein. Der Andere auch... bloß aber nur für eine Std! Er ist eigentlich sehr kaputt und reibt die Augen kann aber nicht einschlafen. Mittlerweile weint er schon davon! Ist in Bewegung und die Matratze an den Füßen hat bald Löcher🤪. Was kann ich machen, damit er sich nicht quellt? Wie kann ich ihm helfen?
Unser Ritual: es wird jeden 2. Tag gebadet ( so gegen 18Uhr), anziehen, Gardienen zu. danach wird Brei gegessen und noch Milch dazu. Dabei schlafen sie ein ( ca. 19 Uhr) Und man kann Wecker stellen, dass der Junge nach spätestens 1 Std wieder wach ist. Bleibt bis 22- 23Uhr wach.

1

Mein Sohn reibt sich auch die Augen beim Einschlafen. Oft hält genau DAS ihn wach! Ich lege ihm jetzt oft in beide Hände einen Finger von mir und halte ihn auch vom Reiben ab, dann schläft er besser ein. Vielleicht klappt das ja auch bei Euch?

Herzliche Grüße
Sidney

2

Das mache ich auch... keine Chance:-((

3

Wo soll er schlafen? Wie soll er schlafen?

5

In seinem Bettchen. Wir haben schon mit unserem Bett probiert... ist nicht besser! Wie soll er schlafen...??? Ganz normal... wie vorher.. um 3-4 Std am Stück!

4

Hallo,
Also meine kleine war auch so sie ist eingeschlafen und dann nach ner Stunde wieder wach geworden.
Dann hab ich sie im Wohnzimmer schlafen gelegt und sie beobachtet wie sie wach wird.
Sie hat sich einfach selbst geweckt mit ihren Händen 😂 hat sich in ihr Gesicht gefasst und sich selbst gekniffen bis sie wach wurde.
Dann habe ich ihr einen Schlafsack mit Ärmel und welche die Hände mit eingepackt sind gekauft
Und seitdem schläft sie durch und wacht nur 2x auf in der Nacht zum trinken.

Ich weis nicht, ob dir das hilft, aber wollte dir meine Erfahrung mitteilen. Beobachte ihn einfach mal nachts und schau was ihn nachts stört und wie er wach wird

Alles liebe für euch ❤️

6

Danke! In Schlafsack schläft er überhaupt nicht! Schon im KH wurde sein Kasten auf niedrigere Temperatur eingestellt. Schläft nur im Pyjama und ganz leichte Decke...er wird auch Mega nervös, wenn er so eingeengt im ( z.b Sommerschlafsack ) ist.
Das freut mich, dass es bei euch funktioniert hat! Lg