Drehen einseitig

Hoi.
Die Maus dreht sich seit so 2 Wochen sehr fleißig. Auf den bauch und auch zurück. Aber immer nur links rum.
Ich Versuch sie über die andere Seite zu locken, aber das klappt nicht.
War das bei euren auch so? Kommt die nicht-lieblingsseite später von ganz alleine?
Sonst ist sie nicht "einseitig". Schläft auf beiden Seiten, nutzt beide Hände...

1

Alle meine 3 Kinder hatten sich anfangs ausschließlich über eine Seite gedreht.
Finde da jetzt ungewöhnliches dran 🧐.

2

Hallo!

Ja das war bei uns auch so und ist ganz normal.
Wir waren zu der Zeit sowieso bei der Osteopathie und dort sagte sie uns, dass zuerst die eine Seite perfektioniert wird und dann die andere Seite dran kommt 🙂

3

Unser lieblingsmann dreht sich lieber über rechts und nur im äußersten Notfall über links 🤷🏻‍♀️ denke es ist okay, solange sich das Kind ansonsten motorisch gut entwickelt ♥️😊

4

Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt. Mach mir halt manchmal blöd Gedanken...

5

War bei meinem Baby auch so, erst immer nur linksrum. Mittlerweile fröhlich in alle Richtungen und das in einem Affenzahn. Ich denke,das ist normal. LG

6

Wir haben das auch, unsere KiÄ meinte, wir selber haben doch auch eine Lieblingsseite, wieso sollten die Kinder nicht auch eine haben. Also als Beispiel, wir stehen oftmals mit dem selben Bein auf wenn wir aus dem Bett steigen. :-D

7

Meine Zwillinge drehen sich auch zu einander :-) Einer über die linke Seite, der Andere über die Rechte))