Märzbabys 2018 wie gehts euch und euren kleinen ?

Huhu mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und ich muss sagen es ist traumhaft anstrengend. Mein kleiner sitzt schon krabbelt auch und läuft auch schon fast. Er schafft es vom Wohnzimmer bis in die Küche. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Jungen und liebe es mama zu sein. Manchmal mach ich mir trotzdem gedanken, weil mein sohn einfach schon viel schneller als alle anderen babys in meiner umgebung ist. Er konnt mit 5 monaten krabbeln und mit 6 sitzen. Und jetzt mit grade einmal 8 monaten schafft er es fast alleine zu laufen. Okaai ich hätte gerne noch mehr geschrieben aber baby ist grade wach geworden.
Lg Jenny mit Babyboy😘

1

Hey
Du beschreibst meine 2 jährige als baby mit 8 monaten konnte sie sogar schon die couch alleine hoch und runter und an 1 hand laufen,mit 10 monaten bereits sicher laufen,mit ihren 2 jahren ist sie immernoch gleichaltrigen weit vorraus dafür ist meine kleine 8 Monate die “faule“😂😂mach dir keine Sorgen es muss auch schnelle kids geben😉✌
Lg

2

Hallo :) meine kleine Prinzessin wird Ende des Monats 8 Monate 💕 jeder Tag ist super spannend, ihr fällt immer was Neues ein 😅 sie konnte auch mit Ende 5 Monate krabbeln und aufstehen, mit 6 Monaten sitzen. Nun zieht sie sich überall hoch, schafft paar Schritte seitwärts und fällt um 🙈
Zurzeit ist alles interessant, was nicht ihr Spielzeug ist ☺️
Waren vor 2 Wochen beim Kinderarzt, da hatte die Maus 67 cm und 6880 g... habe nun schon Größe 68 in den Kleiderschrank geräumt 🙄 wo ist mein kleines Baby hin? Sie plaudert und lacht sehr viel, sagt bewusst Mama und sonst eben das Übliche Dadada und neinein 🤗
Nachts schläft sie nach wie vor 12 bis 14 h am Stück durch ab 18 Uhr.
Aber nicht alles kann perfekt sein 😂 sie fremdelt extrem... nichtmal anfassen darf sie jemand außer mir, Papa und ihren Brüdern - seit sie 3 Monate alt ist 🤷🏼 anreden ja, aber bloß nicht angreifen.

3

Hallo,

mein Spatz ist jetzt genau 8 Monate alt, er kam aber 4,5 Wochen zu früh. Er kann sitzen, robbt rückwärts und im Uhrzeigersinn. Vorwärts fängt er gerade erst an. Rollt sich durch die Gegend. Geht auch seit ein paar Tagen in den Vierfüßlerstand.
Brabbelt noch viel, also kein Dada etc, sondern einfach nur laute. Am liebsten prustet er vor sich hin.
Er ist 77cm groß und wiegt 10kg.
Schlafen gehen tut er etwa um 19.30Uhr und schläft dann meist bis 07.30Uhr. Manchmal ist er aber auch schon um 06.30Uhr wach, manchmal aber auch erst gegen 08.30Uhr.
Tagsüber schläft er 2x für ca. 1 Stunde.

Liebe Grüße Corinna

5

Das mit dem fremdeln haben wir auch schon so lange. Sie wird auch Ende des Monats 8 Monate alt.
Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass es besser wird, wenn sie krabbelt... tut sie aber noch nicht. Aber wenn ich dich jetzt höre half das krabbeln auch nicht.
Abgeben an Oma und Opa ist bei dir also auch nicht möglich oder? Geht deine auch nichtmal auf den Arm zu ihnen selbst wenn du dabei bist?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Jenny,
Meine Tochter ist jetzt auch 8 Monate alt. Sie ist 75cm groß und wiegt 8,5 KG. Sonst kann sie seit kurzem sitzen und fängt laaangsam an zu krabbeln. Das erste Zähnchen ist jetzt durch. Sonst ist sie ein fröhliches Baby und schläft auch gut in der Nacht.
LG Tine

6

Unser Spatz ist jetzt 7,5 Monate und hat sich heute nach tagelangem üben endlich richtig hingesetzt 😍 bin total stolz. Gedreht hat er sich erst mit 5,5 Monaten und seitdem geht's ab. Robben, Vierfüßler, Sitzen, 6 Zähne und die nächsten klopfen bereits länger an. Mama hat er mal mit 5 Monaten häufig gesagt. Aktuell hat er aber Plapperpause, da kommt nichts verwertbares 😄 tagsüber kann er sich wunderbar alleine beschäftigen und ist so ein süßes speckiges Baby mit seinen knapp 10 Kilo und 72 cm😄

Allerdings sind die Nächte katastrophal. Ich geh echt am Stock. Bis 1 Uhr ist er momentan immer so unruhig und weint viel. Danach geht's im zwei Stunden Takt weiter.
Ich hoffe wirklich, dass das bald besser wird 😑

8

Huhu 😊
Dein kleiner Mann ist ja flott unterwegs 😊😄
Luke wird übermorgen 8 Monate.. wo ist die Zeit geblieben?😱
Er ist ein richtiger Sonnenschein und lacht jeden an 😍
Er krabbelt seit paar Wochen und zieht sich nun seit ein paar Tagen überall hoch.
Ab und zu sitzt er auch schon.
Es geht einfach alles so schnell..

Eine schöne Zeit euch noch 😊

9

Huhu 😉
Echt unglaublich was die meisten Babies schon können ❤ ich dachte nur ich hab so einen Wirbelwind zuhause 🙈😂
Meine Kleine wird am Donnerstag 8 Monate und auch ich frag mich wo die Zeit geblieben ist 🙈 sie kann sich hinsetzen, sitzt, robbt, krabbelt, zieht dich überall hoch und läuft entlang der Gegenstände 🙈 sie wird immer sicherer und schafft in ihrem Bett schnell aufzustehen und das Bett in 2 Minuten zu umrunden 🙈 echt schnell ❤
Sie plappert auch viel wie Mama, baba, pa, kuke (Soll wohl kücken sein 🙈) und sonst auch viel. 😉
Auch sie fremdelt sehr extrem und ich gehe am Fleisch, aber irgendwie ist es auch ein Liebesbeweis ❤

Ich bin gespannt ob sie zur Weihnachten selbst schon läuft 🙈 und bin irgendwie auch etwas traurig dass sie so schnell wächst 😐

Optimistin mit Daria ❤

10

Hallo,
Wow bin ganz beeindruckt.
Mein Schatz ist 72cm und 8.5kg. Robben und Rollen tut er wie ein Weltmeister. Sitzen tut er im Kinderwagen, wenn er sich abstürzt und hochdrückt. Auf der freien Fläche nur, wenn ich seine Beine runter drücke und er Lust hat.
Die Nächte sind seit dem 5. Monat Katastrophe. Er wacht alle 1-1.5h auf und will an die Brust. Schnuller und Flasche verweigert er. Ins Bett geht es gg 18.30 und 5.30 ist er putzmunter.
Manchmal lese ich neidisch die anderen Beiträge und hoffe, dass es sich ändert...
Vielleicht hat jemand einen Tipp???
Liebe grüße
Tina und Alex

11

Mein Sohn ist morgen genau 8,5 Monate alt. Er sitzt, krabbelt, steht, brabbelt und übt gerade verbissen das freie Stehen.

Gefremdelt hat er noch nie. Meine Mutter sagt immer, dass er geklaut werden könnte und dabei noch lachen würde :-D

Tagsüber hat er sich vor kurzem selbst abgestillt, dafür sind die Nächte schlecht. Wenn er sich nur 2x meldet, ist das eine sehr gute Nacht. Ohne Brust schläft er abends nicht ein und nachts nicht weiter. Schnuller und Flasche verweigert er seit dem 5. Monat. Er geht gegen 20 Uhr ins Bett und gegen 6.30 Uhr ist die Nacht endgültig zu Ende.

Bei der U5 hatte er 69cm und 9,5 Kilo.

Top Diskussionen anzeigen