Mit Stoffys wickeln

Hallo 👋🏼

wir werden demnächst anfangen mit stoffys zu wickeln. Mir stellt sich jetzt die frage ich möchte den Windelbereich wenns nur pipi ist mit Wasser und Waschlappen reinigen ich dachte da an die Ikea Waschlappen wie sind da eure Erfahrungen bzw wie macht ihr das habt ihr eine Kanne warmes Wasser auf den Tisch steht oder macht ihr nur vor dem wickeln den Lappen nass 🤷‍♀️ wie ist es den am einfachsten ?

Lieben dank
Lillymaus

1

Hey
Ich wickel nicht mit stoffys aber wir benutzen die ikea waschlappen zum waschen bzw zu jedem windelwechsel,unser wickeltisch steht im bad,daher bietet sich der wasserhan direkt an,wir lassen das Wasser schön warm laufen und machen den waschlappen nass,nach dem reinigen waschen wir den lappen unter heißes Wasser ab und legen ihn zum trocknen..würd sagen kommt drauf an wo ihr wickelt,würde der wickeltisch wo anders stehen würd ich wahrscheinlich ne thermoskanne am tisch stehen haben um nicht hin und her laufen zu müssen.

Lg

2

Hey

Also wir wickeln zwar mit pampers und eigentlich mit hipp Feuchttücher allerdings wollte ich trotzdem antworten.
Zur Zeit ist muckel sehr wund und wir hatten alles versucht was es so an Cremes bei Rossmann oder dm gib....nichts half.
Dann dachte ich schwarzertee hilft doch auch Versuch es mal.
Also ich kann nur sagen mit der theromskanne auch mit nur warmen Tee ist es eine sauerei am wickeltisch.
Der Tee ist überall auf dem Baby unterm Baby neben dem Baby auf dem Boden.
Wenn man sich keine Schüssel dahin stellt hat man verloren.
Ich würde mir eine Schüssel versuchen noch irgendwo auf dem wickeltisch zu platzieren unser Tisch ist blöderweise schon mit allem Kram voll.
Zwar muss man dann wieder ein paar mal hin und her rennen aber man hat weniger sauerei.
Den Lappen vorher nass machen rate ich ab sonst ist er hinter her zu kalt.

LG Janine

3

Wir hatten an Anfang ne thermoskanne mit warmen Wasser in ne Schüssel, jetzt haben wir nur noch einen Milchkrug/Vase von Ikea mit Wasser bei Zimmertemperatur. Da wickeln so schnell von statten gehen muss, da meine Maus nicht stilliegt.
Wir haben jetzt 50 von den Ikea Waschlappen und nutzen die für alles.

4

Ich mache mir meine Feuchttücher selbst. Moltontuch klein schneiden oder andere Tücher. Die lege ich dann in eine Mischung aus Wasser und Kokosöl ca. 24 Stunden ein und dann kommen sie in eine rechteckige Box mit Deckel. Wenn ich sie benutzt habe kommen sie mit zu den Stoffwindeln zum Waschen.

5

Huhu

Ich finde die Waschlappen von Ikea etwas zu groß dafür, habe ein altes Handtuch klein geschnitten 😅
Das Wasser habe ich in einem Seifenspender am Wickeltisch stehen, so kann es nicht auskippen 😊

Liebe Grüße

6

Hallo,

ich nutze die Organisationsboxen von Ikea zum Anhängen an den Wickeltisch. In einer Schale befindet sich Wasser, welches ich regelmäßig austausche.

Die Waschlappen finde ich zu groß und kratzig. Sie eignen sich aber gut als Windeleinlage!😉
Ich liebe die Flanellwaschlappen von Imse Vimse. Die sind schön klein, dünn und vor allem weich.
Kann man auch perfekt für selbstgemachte Feuchttücher benutzen, die man in einer Box (z.B. SkipHop) aufbewahrt. Ideal, wenn man für die Wasserschüssel keinen Platz hat.

LG Lille

7

Wir haben die checky whipes waschlappen, gibt's auf Amazon im 25er Pack und haben die perfekte Größe. Dazu dann noch eine thermoskanne mit Wasser beim wickeltisch. :)

8

Wir benutzen für alles fast ausschließlich waschlappen. Habe aber die IKEA waschlappen nochmal in 6 Teile geschnitten, da die sonst zu groß sind. Also meiner Meinung nach.
Habe eine Dose von Tupper, da mache ich heißes Wasser rein, einen Spritzer Babyschampoo und dazu einen gehäuften Teelöffel kokosöl.
Damit reinigen wir immer den Babypo und Leo kann die beruhigter auszutschen als die herkömmlichen Feuchttücher.
Warm sind die nur, wenn sie frisch gemacht sind.
Aber mal ehrlich, so ne Packung feuchttücher ist ja auch nicht warm.

Achso, mit der Wassermenge muss man gucken, wie viel man benötigt, das die waschlappen auch alles aufgesaugt bekommen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo fast 10 Monate und kleine Raupe 12+4

9

Wir haben ca 30 Ikea Waschlappen und das passt gut von der Menge zu unseren 20 Stoffwindeln.
Beim ersten Kind hatte ich noch eine Thermoskanne mit warmem Wasser im Bad bei den weiteren beiden Kindern nehme ich das Wasser direkt aus dem Hahn. Meist leicht warm.

LG, Logo

Top Diskussionen anzeigen